Wer ist Kisu? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Kisu, die mit vollem Namen Kisu Nguyen heißt, ist eine deutsche Social-Media-Influencerin und Beauty-Unternehmerin.

Kisu: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Kisu wurde am 10. Oktober 1991 in Berlin geboren. Dort wuchs sie als Kind vietnamesischer Eltern gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Mai Anh auf. Kisu besuchte das Gymnasium, sang im Schulchor und reiste bis zu ihrem 18. Geburtstag mehrmals im Jahr nach Vietnam.

Kisu: Studium und Leben in Berlin Mitte

Kisu begann 2012 ein BWL-Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nachdem sie 2015 ihren Abschluss gemacht hatte, zog sie 2016 mit ihrer Schwester in eine WG in Berlin Mitte. In dieser Zeit führten die Schwestern den gemeinsamen Blog sisterloft.de. Im Alter von 27 Jahren zog Kisu nach Köln.

Karriere auf YouTube und Instagram

Kisu begann ihre Karriere als Social-Media-Influencerin 2011 auf YouTube. Mit Makeup-Tutorials und anderen Beauty- und Lifestyle-Videos erreichte sie eine wachsende Zahl an Followern. Mittlerweile hat Kisu sowohl auf YouTube als auch Instagram mehrere 100.000 Follower.

Kisu als Markenbotschafterin

Gemeinsam mit der ebenfalls erfolgreichen YouTuberin Diana zur Löwen wurde Kisu 2015 das Gesicht des YouTube-Formats #ungeschminkt. In Zusammenarbeit mit der Hautpflegemarke bebe sprach sie offen über Beauty-, Lifestyle- und Gesundheitsthemen.

Kisu als Beauty-Unternehmerin

In Kooperation mit der Kosmetikmarke Revolution brachte Kisu 2018 eine Lidschattenpalette heraus und vertreibt seit 2020 unter dem Markennamen „Kisu Beauty“ ihr eigenes MakeUp Pinsel Set. Zudem entwarf Kisu eine eigene Schmucklinie, die sie 2019 gemeinsam mit der Drogeriekette Rossmann auf den Markt brachte.

Kisus Privatleben: Freund, Ehemann, Kind

Im April 2019 verlobte sich Kisu mit dem Artist Manager und Gründer einer Influencer-Agentur Kevin Tewe. Im Oktober desselben Jahres trat das Paar vor den Traualtar. Nur einen Monat später, im November 2019, folgte die Geburt der gemeinsamen Tochter Milena. Heute lebt Kisu mit Mann und Kind in Köln.

Kisu: YouTube, Instagram, TikTok

YouTube: Minikisu

Instagram: kisu

TikTok: @kisu

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.