Wer ist David Dave Henrichs? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


David „Dave“ Henrichs ist ein deutscher Influencer sowie der Gründer und CEO der Firma „the.studio GmbH“ in Köln (Nordrhein-Westfalen), die er im Juli 2021 gründete.

David Dave Henrichs: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

David „Dave“ Henrichs wurde im Jahr 1999 in Berlin geboren. Seit dem 11. Lebensjahr entwickelte David Henrichs eine Vorliebe für Social Media – insbesondere Youtube.

Im April 2013 und Juni 2013 eröffnete er seinen Twitter bzw. Youtube- Kanal. Da der Erfolg jedoch in seiner Jugend ausblieb, beendete er seinen Schulabschluss und bewarb sich in Berlin auf eine Stelle bei einem Youtube Netzwerk.

Während dieser Zeit arbeitete er für viele selbstständige Influencer, die in ihm erneut den Wunsch weckten, selbst mit dieser Arbeit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

David „Dave“ Henrichs: Berufliche Laufbahn

Von Januar 2018 bis April 2019 absolvierte er ein Studium zum Talent Manager in Berlin in der Firma Studio71.

Seit April 2019 ist er freiberuflich als Social Media Manager aktiv.
Seit September 2019 absolviert er das Studium im Bereich Media and Marketing Management an der Rheinischen Fachhochschule in Köln.
2021 nahm David Henrichs an dem Youtube-Wettbewerb „7 vs Wild“ von Fritz Meinecke teil, bei dem mehrere Influencer in der Wildnis Schwedens ausgesetzt wurden und 7 Tage überleben mussten. Der Gewinner erhielt 10.000€, die an einen guten Zweck gespendet wurden. Henrichs entschied sich für die Organisation: Amnesty International. Aufgrund gesundheitlicher Probleme schied er aus dem Experiment aus.

Weitere Informationen

David „Dave“ Henrichs gab im Wettbewerb „7 vs Wild“ an, eine Körpergröße von 187cm sowie ein Gewicht von 85,5 kg zu haben.

Der Influencer hat mehrere Tattoos, die er sich selbst in einem Youtube- Video tätowierte. Auf dem linken Oberschenkel trägt er das Tattoo „CREATE“ – wobei das R spiegelverkehrt ist sowie ein Stuhl als auch ein Messer. Ein anderes Tattoo hat er auf seinem Fuß – es ist ein Pfeil.

David „Dave“ Henrichs: YouTube, TikTok, Instagram

Youtube: DAVE

Instagram: david.henrichs

Twitch: DAVE_


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

2 Gedanken zu „Wer ist David Dave Henrichs? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.