Wer ist Starletnova? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Starletnova ist eine deutsche Streamerin und Social-Media-Teilnehmerin.

Starletnova: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Starletnova ist ein Künstlername der deutschen Twitch – Streamerin namens Antonia. Im Stream wird sie meist nur „Nova“ genannt. Auf Twitter ist ihr Name „Sstarletnova“, da ihr üblicher Name „Starletnova“ nicht verfügbar war.

Starletnova wurde am 10.04.1999 in Wiesbaden (Hessen) geboren. Nova ist 1,79m groß und ernährt sich vegan.

2016 eröffnete sie während ihrer Schulzeit auf Empfehlung eines Freundes einen Twitch-Account, der zu Beginn relativ erfolgreich war (Zuschauerzahlen im zweistelligen Bereich).

2017 schloss Antonia ihr Abitur ab und entschied sich für ein Studium, welches sie aber nach kurzer Zeit wieder abbrach. Zwischenzeitlich arbeitete Starletnova als Flugbegleiterin.

2018 bis 2020 pflegte sie Ihren Stream- Account selten.
Erst Anfang 2021 wurde ihrem Kanal wieder mehr Aufmerksamkeit gewidmet – unter anderem aufgrund eines Schachturnier zwischen ihr und dem Streamer Vlesk. Starletnova verlor das Turnier 2:0.

Neben Twitch ist sie noch auf folgenden Kanälen aktiv: TikTok, Twitter, Instagram, Picuki sowie Youtube. Bei letzterem ist sie mit 2 Kanälen vertreten, wobei sie einen für unregelmäßige Uploads und den anderen für Highlight-Clips nutzt.

Ihr Eqipment besteht aus der Kamera: Canon PowerShot G7 X Mark II sowie der Sony A6600 / Zeiss 24mm 1.8 von Tamina. Die Editierung erfolgt mit Final Cut Pro.

Starletnova ist Mitglied bei der Agentur newbase in Köln.

2023 war Starletnova Teilnehmerin an den Bundesstreamerspielen.

An „Big Brother – Knossi Edition“ nimmt Starletnova 2023 teil.

Starletnova: 7 vs. Wild

Starletnova nahm 2022 an 7 vs. Wild teil.

Starletnova: Privatleben

Nova wohnte seit 2019 in einem Tinyhouse in Hamburg. Ende 2021 zog sie nach Köln um. Sie hat eine Schwester namens Leticia. Ihre Mutter hat schwedische Wurzeln.

Starletnova: TikTok, YouTube

TikTok: @starletnova (Hier hat sie über 150.000 Follower.)

Youtube mit über 90.000 Abonnenten: starletnova

Twitch mit über 240.000 Abonnenten: starletnova

Instagram mit über 220.000 Followern: starletnova

(Alle Follower-Zahlen Stand Oktober 2023.)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert