Wer ist Gurkensohn? Lebenslauf, Biografie, Instagram, Info


Gurkensohn ist ein deutscher YouTuber. Seine Erkennungszeichen sind die Farbe grün, grüngefärbte Haare und seine Vorliebe für Gurken. Seine Catchphrase-Begrüßung ist „Moin, Servus, Moin“. Außerdem fällt Gurkensohn dadurch auf, dass er sein Übergewicht nicht versteckt und sich wiederholt oberkörperfrei zeigt.

Gurkensohn: Lebenslauf, Biografie

Der bürgerliche Name von Gurkensohn ist Dennis Levin. Er wurde am 5. Dezember 1998 in Bremen geboren. Aktuell wohnt Gurkensohn in Niedersachsen.

Gurkensohn heißt „Gurkensohn“ wegen seinem Interesse an Gurken.

Ein älterer Künstlername von Gurkensohn ist „Jonez“.

Seinen YouTube-Kanal gründete Gurkensohn am 19. Mai 2018.

Gurkensohn: 2023 (Transformation)

Nach seinen ersten Erfolgen in den Jahren 2018 bis 2021 nahm Gurkensohn sich eine Pause von YouTube bzw. er veröffentlichte einfach keine neuen Videos mehr.

Am 21. Mai 2023 veröffentlichte er dann ein Video in dem er sein neues Ich präsentierte. Das Video heißt „Meine Transformation“. Aus dem übergewichtigen YouTuber ist ein durchtrainierter vollbärtiger Mann geworden. Wie Gurkensohn im Video selbst sagt: „Aus dem einstigen dicken Loser, den jeder ausgelacht hatte, ist eine Maschine geworden mit prallen Muskeln.“ (Anmerkung der Redaktion: Respekt!)

Gurkensohn: 2018-2021

In einem am 7. November 2018 veröffentlichten Video äußerte sich Gurkensohn, dass er Autist ist und Autismus habe. Das Video hat den Titel „Ich bin ein Autist“. (Link zum Video: hier.)

Gurkensohn fiel im Mai 2019 durch ein Interview mit Familie Ritter aus Köthen auf. Am 4. Mai 2019 interviewte er Karin Ritter und veröffentlichte das Interview auf seinem YouTube-Kanal. Er veröffentlichte auf Instagram ein gemeinsames Bild mit ihr. (Link zum Instagram-Beitrag: hier) (Seit Mitte der 1990er Jahre berichtet RTL immer wieder über Familie Ritter.) Außerdem traf Gurkensohn sich wiederholt mit Jasmin Ritter und interviewte sie für ein YouTube-Video. Gurkensohn veranstaltete im Mai 2019 sogar eine Spendenaktion für Familie Ritter. Per Stream sammelte er Geld.

Gurkensohn drehte unter anderem mit Kevin Wolter, Adlersson, Tanzverbot, Mois, KuchenTV, Sascha Huber, Tim Gabel, Lil Lano, Trippie Boi und Inscope21 Interviews und Videos für seinen YouTube-Kanal.

Bisher veröffentlichte Gurkensohn folgende Lieder:

  • „Grüne Braids“ (7. November 2019)
  • „Moin Servus Moin“ (23. September 2019)
  • „I Love You Jasmin Ritter“ (9. September 2019)
  • „Autisten Trap“ (29. August 2019)
  • „Die Gurke meines Lebens“ (11. Juli 2019)
  • „Ich bin Grün“ (20. April 2019)
  • „GurkenArmy“ (3. Dezember 2018)

Gurkensohn: YouTube, Instagram, Twitter

YouTube: Gurkensohn

Twitter: Gurkensohn

Instagram: gurkensohnyt

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert