Wer ist Franzi Dohn? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Franziska „Franzi“ Dohn ist ein deutsches Model.

Franzi Dohn: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Franziska „Franzi“ Dohn wurde 1998 in Waiblingen, Deutschland geboren. Die gebürtige Stuttgarterin hat sich als Model, Make-Up Artistin und Friseurmeisterin bereits einen Namen gemacht. So modelte sie zum Beispiel bereits für Paul Mitchell, Mercedes und Miée Haarpflege. Derzeit steigt ihre Beliebtheit auch als Testimonial für Schmuck, Parfum und Kosmetikprodukte an. Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie auch fließend Englisch, was sie sich bei ihren Social Media Kanälen zu Gute macht. Zu ihren Hobbies zählen Fitness, Jogging, Reiten, Schwimmen, Tauchen und Yoga und sie beherrscht Klavier und Blockflöte.

Franzi Dohn ist 174 cm groß, hat lange, blonde Haare, Sommersprossen und grüne Augen. Ihr Körperbau ist sportlich-athletisch.

Über sich selbst sagt Franzi Dohn, dass sie ein sehr emotionaler Mensch sei, sehr kreativ ist und andere Menschen gerne zum Lachen bringt.

Franzi Dohn ist ein sehr tierliebender Mensch und besitzt selbst zwei Katzen. Ebenso ist sie ein Familienmensch und hat eine enge Beziehung zu ihren Eltern und ihrer älteren Schwester.

Die Lieblingsdesignerin von Franzi ist Coco Chanel.

Franzi Dohn: Instagram

In den sozialen Medien ist sie auf zahlreichen Kanälen zu finden.
Ihr Instagram-Account zeigt bereits über 37.000 Follower an: franzidohn

Ebenso auf Instagram ist sie mit Lieblingslook by Franzi Dohn zu finden, wo sich alles um Haare und Frisuren dreht. Hier können interessierte Follower auch direkt Frisurberatungen buchen: lieblingslook_by_franzidohn

Auch auf der Social Media App TikTok ist sie vertreten und hat dort bereits über 220.000 Follower: @franzidohn

Auf ihren Social Media Kanälen zeigt Franziska neben wenigen Einblicken in ihr Privatleben vor allem viele professionelle Modelbilder. Aber auch Schmink-Anleitungen und Produktempfehlungen sind zu finden.

Von November 2021 bis Februar 2022 durchlieft sie ein Einzelcoaching-Schauspieltraining bei Francisco Medina, einem deutsch-chilenischen Theater- und Fernsehschauspieler. Zudem hat sie eine bereits abgeschlossene Ausbildung zur Friseurmeisterin, der eine Ausbildung als Friseurin, ein Arbeitsjahr als Gesellin und ein Master als Make-Up Artistin vorangegangen sind.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.