Wer ist eros atomus? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Eros atomus ist ein deutscher Sänger und ESC-Bewerber.

Eros atomus: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Eros atomus wohnt in Flensburg.

Sein vollständiger Name lautet Eros Atomus Isler. Er wuchs mit elf Geschwistern auf.

Da seine Eltern einen Online-Shop besaßen und örtlich flexibel waren, hat eros atomus viel von der Welt gesehen. Er lebte in den USA, in China, den Niederlanden, in Italien und in Curaçao, was in der Karibik liegt. Als er zwölf Jahre alt war, reiste er nach Peking und lebte dort für ein Jahr in einer Gastfamilie.

Eros atomus spricht sieben Sprachen fließend und versteht sich berechtigterweise als Weltbürger. Seine Gesangsstimme zeichnete ihn als Kind aus. Im Teenageralter schaffte er es, als Straßenmusiker sein Taschengeld aufzubessern.  Das Reisen bleibt weiterhin seine Leidenschaft.

Vom Straßenmusiker zum Star von “The Voice of Germany”

Mit acht Jahren bekam er zu Weihnachten eine Gitarre geschenkt, was ihn wenig erfreute. Alle Familienmitglieder spielten dieses Instrument und er wollte damit nichts zu tun haben.

Mit zwölf Jahren verliebte er sich und sah seine Chancen als Gitarre spielender, singender Jüngling höher an. Das war der Beginn seiner Karriere.

Später entwickelte er eine individuelle, selbstkreierte Art, auf dem Instrument zu spielen, genannt Lap-Style. Die Gitarre liegt teilweise flach auf den Oberschenkeln, während eros atomus darauf trommelt und sie als Perkussionsinstrument benutzt.

Er war Teilnehmer bei “The Voice Kids” und schied ohne Buzzer nach den Blind Auditions aus. Auf dem Dachboden zu Hause übte eros atomus mit seinen Klassenkameraden in einer kleinen Band weiter.

Er schaffte mit 18 Jahren im Jahre 2018 bei “The Voice of Germany” den Einzug in das Finale, was seinen Durchbruch bedeutete.

Eros atomus: Das Reisen prägte seine Musik

Die persönlichen Erlebnisse und Geschichten, die er auf der ganzen Welt erlebte, finden Einzug in seine Musik.

eros atomus findet es unbedeutsam, welchem Genre der Musikstil zuzuordnen ist und in welcher Sprache der Song ist. Es geht ihm darum, tolle Storys zu erzählen und das geht sowohl mit klassischer Musik als auch durch Rockmusik. Am ehesten ordnet er sich vom Stil, dem Rock, Pop, Folk und Indie zu und nennt sich Singer-Songwriter.

Sein eigener Musikgeschmack ist ebenso vielfältig. Was ihm früher gefiel, hört er heute noch: Die Beatles, Pavarotti, Beethoven und Presley.
Heutzutage steht er auf Ben Howard, Eminem und Ed Sheeran.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Anwärter des “Eurovision Song Contest” (ESC)

Bei der deutschen Vorentscheidung zum “Eurovision Song Contest” schaffte er es unter die letzten sechs und ist am 4.3.2022 bei “Germany 12 Points” und kämpft um das Ticket für das Finale am 14.5.2022 in Turin, Italien.

Über seinen Song “Alive”, mit dem er vertreten sein wird, sagt er: “Die letzten Jahre waren für alle eine Herausforderung. Aber egal wie schwierig es auch war, eines haben wir alle gemeinsam und das sollten wir nie vergessen: It’s great to be alive.”

Eike Freese und Marcel Zürcher, erfahrene Musiker, sind die Co-Autoren des Songs “Alive”, der in den Hamburger Chameleon-Studios aufgenommen wurde.

Zürcher, Lead Gitarrist bei der Band “Die Krupps”, spielt den Bass und das Schlagzeug zum Song.

Freese, Toningenieur und Mitwirkender bei “Deep Purple” und “Simple Minds”, produzierte “Alive”.

Zusammengebracht wurde das Trio vom Verleger Eric Burton.
eros atomus lebt während der Produktion in einem Apartment in Hamburg.

Bekannte Songs vom eros atomus:

  • Alive
  • Guitarlove
  • Colourblind
  • Lemonade

Eros aotmus: Instagram, TikTok, YouTube

Instagram: erosatomus

TikTok: @erosatomus

YouTube: eros atomus

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.