Wer ist Enrico Elia? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Enrico Elia ist ein deutscher Blogger und Social-Media-Influencer.

Wer ist Enrico Elia? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Enrico wurde am 13. August 2001 in der Autostadt Wolfsburg geboren. Dort wuchs er als Sohn einer alleinerziehenden Mutter auf. Er besuchte die Realschule-Vorsfelde und begann früh, sich für Mode und Lifestyle-Themen zu interessieren. Aus seiner Faszination für die Welt der Reichen und Schönen erwuchs Enricos Traum, selbst berühmt zu werden. Im Teenageralter unternahm er erste Schritte, diesen Traum zu verwirklichen, indem er sich beim Supertalent und ähnlichen TV-Formaten bewarb.

Anfänge als Blogger und Influencer

Nach seinem Schulabschluss begann Enrico im Wolfsburger Modehaus Hempel eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Parallel startete er seine Karriere als Blogger und Influencer. Erste Erfolge feierte er 2018, als ihn die Designer Outlets Wolfsburg zum Blogger des Monats kürten. Um auf sich und seinen Instagram-Account aufmerksam zu machen, ging Enrico zum Teil unkonventionelle Wege. So ließ er Visitenkarten drucken und verteilte diese anschließend in der Wolfsburger Innenstadt. Außerdem sprach er persönlich bei lokalen Unternehmen und Geschäften vor, um Kooperationen und Werbepartnerschaften zu generieren.

Enrico Elia bei RTL “Ohne Filter – So sieht mein Leben aus”

Enricos Bemühungen zahlten sich aus. Er war gerade 19, als der TV-Sender RTL auf ihn aufmerksam wurde und ihn für die 2. Staffel der Doku-Soap “Ohne Filter – So sieht mein Leben aus” vor die Kamera holte. Ein weiterer Fernsehauftritt folgte 2021 im Rahmen der aufwändigen VOX-Doku Die Macht von Social Media – Wie Influencer unser Leben verändern. Enrico wurde für die Sendung ein Jahr lang in seinem Alltag als Blogger und Influencer begleitet.

Enrico Elia: Kampf der Realitystars

Im Frühling 2022 war Enrico als Kandidat in der 3. Staffel der RTL II-Show Kampf der Realitystars zu sehen.

Enricos diverse TV-Auftritte wurden mit wachsender öffentlicher Aufmerksamkeit und einem erheblichen Anstieg seiner Followerzahlen auf Instagram belohnt.

Enricos Leidenschaften: Fashion und Sonnenbrillen

Nachdem Enrico über lange Zeit kellnern musste, um seine Leidenschaft für Luxusmarken und exklusive Accessoires zu finanzieren, hat er diese mittlerweile zu seinem Beruf machen können. In seinen Instagram-Stories gewährt Enrico Einblicke in sein Leben als Influencer und aufstrebendes TV-Sternchen und versorgt mehrere tausend Follower regelmäßig mit professionellen Posts zu Fashion- und Lifestyle-Trends.
Enricos Markenzeichen ist das Tragen auffälliger Sonnenbrillen, ohne die man den Wolfsburger nur selten zu Gesicht bekommt. Auch seine Tattoos sind ein Hingucker. Auf dem Ringfinger seiner linken Hand sticht ein gezeichneter Diamant ins Auge, auf seinem linken Arm sind Rosen und ein auffälliger Löwenkopf verewigt.

Enrico Elia privat

Enrico hat seinen Wohnsitz weiterhin in Wolfsburg. Dort ist er nebenberuflich als Social-Media-Manager tätig. Zu seiner Mutter Anita Todisco hat Enrico ein enges Verhältnis. Die VW-Angestellte unterstützt den zielstrebigen Sohn, dessen größter Wunsch es ist, eines Tages beim Dschungelcamp dabei zu sein.

Enrico Elia: Instagram, TikTok

Instagram: enrico_elia

TikTok: @enricoelia


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.