Wer ist Dina Rossi? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Dina Rossi ist Schweizer Influencerin und Model. Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme an der 7. Staffel der Schweizer Datingshow „Die Bachelorette“, die im Frühjahr 2021 beim Schweizer Fernsehsender 3+ ausgestrahlt wird

Dina Rossi: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Die 1,69 große, braunäugige Rossi wurde 1991 im Sternzeichen Zwilling geboren und lebt aktuell im Berner Mittelland im Osten der Schweiz. Rossi hat italienische Wurzeln, lebt weitestgehend vegetarisch und liebt Spaghettigerichte.

Dina Rossi: Familie

Rossi wuchs als Trennungskind bei ihrer Mutter Christina auf, die sie bereits mit Anfang 20 gebar. Zu ihrem Vater bestand zunächst wenig Kontakt. Zwischenzeitlich sei das Verhältnis aber, wie auch zu ihrer Mutter, sehr gut. Rossi selbst ist ebenfalls Mutter. Ihre Tochter Valentina kam am 27. Juni 2016 um 08:02 Uhr im Sternzeichen Krebs auf die Welt. Der Beziehung zum Vater des Kindes scheiterte knapp zwei Jahre später. Das derzeitige Verhältnis zu ihm sei entspannt und es bestehe aufgrund des gemeinsamen Kindes enger Kontakt. Es handelte sich bei dieser Verbindung bereits um Rossis dritte ernsthafte Beziehung. In einer der beiden Vorherigen wurde sie Opfer häuslicher Gewalt. Insgesamt war Rossi bereits zweimal verlobt.

Dina Rossi: Leben, Ausbildung, Karriere

Rossi hat eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und ein Schweizer KV-Marketing-Diplom erhalten. Sie ist als Model und Influencerin aktiv und bestreitet damit aktuell ihren Lebensunterhalt. Im Jahr 2018 erhielt sie die Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Der Tumor wurde in einem frühen Stadium entdeckt und operativ entfernt. Trotz erfolgreicher Behandlung bestehe für Rossi aber das Risiko eines Rückfalls. Eine erneute Schwangerschaft sei weiterhin möglich.

In 2020 bewarb sich Rossi für die 7. Staffel der bekannten Schweizer Datingshow „Die Bachelorette“. Die 6-wöchigen Dreharbeiten fanden Anfang 2021 auf der griechischen Urlaubsinsel Kreta statt. Aufgrund der zeitgleichen Coronapandemie mussten sowohl Rossi als auch die 21 männlichen Showteilnehmer und das Filmteam vorab in Quarantäne sowie während der Dreharbeiten regelmäßige Tests durchführen. Sendestart der Show war der 26. April 2021 auf dem privaten Schweizer Fernsehsender 3+.
Im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an der Show wurde bekannt, dass Rossi kein oberflächlicher Mensch sei und auf ihrer Suche nach einem Partner nicht nur auf das Äußere achte. Sie sei nach eigenen Aussagen eine natürliche und spontane Frau, liebe Extremsituationen und gehe gern über ihre Grenzen. One-Night-Stands kommen für Rossi nicht infrage.

Dina Rossi: Tiere

Tiere spielen im Leben von Rossi eine große Rolle. Bereits mit 5 Jahren lernte sie reiten und verbrachte im Alter von 18 Jahren ein Auslandsjahr auf einer Pferderanch in Irland. Sie ist Ausbilderin für Jungpferde und besitzt ein eigenes Pferd namens Lulu. Die seinerzeit sehr abgemagerte Stute wurde von Rossi in einem Spanienurlaub gerettet und in die Schweiz überführt. Lulu ist in einem nahe gelegenen Reiterhof untergebracht und wird von Rossi regelmäßig geritten.

Ebenfalls von der Straße holte Rossi zwei Hunde. Es handelt sich um den Mischlingsrüden Nello und die Mischlingshündin Nelly. Beide Tiere leben aktuell in Rossis 3,5-Zimmer-Wohnung in Bern-Mittelland.

Dina Rossi: Äußeres, Tattoos

Laut eigenen Aussagen habe Rossi bisher keine Schönheitskorrekturen vornehmen lassen. Ihr sei Natürlichkeit wichtig. Darüber hinaus habe sie Angst vor Operationen. Kleinen Korrekturen stehe Rossi aber offen gegenüber. Zudem trage sie Haarextensions.

Rossi ist tätowiert. Sie trägt insgesamt 4 Tattoos verteilt auf Nacken, Handgelenk, Steißbein und Fuß, die sie bis heute nicht bereue. Ein Herz mit einem Unendlichkeitszeichen im Nacken ist ihrer Tochter Valentina gewidmet. Der Rosenkranz auf ihrem Fuß stehe für die religiös aufgewachsene Rossi für die Hoffnung und das Gute im Leben. An ihrem Handgelenk ist ein Zitat des Rappers Capital Bra tätowiert. Es ist ein Partner-Tattoo, welches vom Vater ihres Kindes gezeichnet wurde. Ein von ihr gezeichnetes Zitat des Rappers ist im Gegenzug auf seinem Handgelenk zu finden. Beim vierten Tattoo handelt es sich um den Schriftzug „Dolce Vita“, Rossis Lebensmotto. Es befindet sich über ihrem Steißbein.

Dina Rossi: Instagram

Instagram: piacere_dina

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert