Was ist der TikTok „Moon Phase“ Soulmate Test? Erklärung, Bedeutung, Definition

Was ist der TikTok Moon Phase Soulmate Test, Erklärung, Bedeutung, Definition


Der „Moon Phase“-Soulmate-Test ist ein Test, um anhand des Mondes zu prüfen, wie gut zwei Menschen zusammenpassen. Im Idealfall findet sich per Mond-Phasen-Test der Seelenpartner (Soulmate).

Was ist der TikTok „Moon Phase“ Soulmate Test? Erklärung, Bedeutung, Definition

Hinweis: Es gibt keine harten Belege dafür, dass der „Mond-Phasen“-Test irgendetwas damit zutun hat, ob zwei Menschen miteinander eine glückliche und dauerhafte Beziehung führen werden. (Aber ein Placebo-Effekt, der zu gutem Willen führt, ist hier gut denkbar.)

Wer eine glückliche Beziehung führen möchte, braucht eher Fähigkeiten wie gut kommunizieren können, eigene Bedürfnisse erkennen und kommunizieren, sowie etwas Einsicht, was einen antreibt, was man sucht und wer man ist.

Wie funktioniert der „Mond-Phasen“-Soulmate-Test?

Der Test funktioniert relativ einfach. Man vergleicht den Mond, der während der Geburt war, mit dem Mond, der während der Geburt des Partners war.

Hier gilt, je besser die beiden Mondphasen sich ergänzen und im Idealfall einen Vollmond bilden, ohne Überschneidungen oder Lücke, umso besser soll man zusammen passen.

Das bedeutet, wenn beide Mondphasen zusammen einen Vollmond erzeugen, so bedeutet dies – im Kontext des „Mond-Phasen“-Soulmate-Test – das beide Partner Seelenverwandte sind und damit die idealen Partner sind.

Wenn jedoch kein perfekter Vollmond erzeugt wird und es eine Lücke gibt, so sind beide Partner keine Seelenverwandten. Je größer diese Lücke ist, umso mehr spricht dieser Test dafür, dass beide Partner – im Kontext des „Mond-Phasen“-Soulmate-Test – nicht für einander geschaffen sind.

Passiert es nun, dass der Mond beider Partner sich stark überlappt, so spricht dies dafür, dass auch sie keine Seelenverwandten sein sollen. Denn ihre Mondphasen überlappen sich, anstatt sich zu ergänzen.

Beispiele für Seelenverwandte:

Vollmond (100%) + Neumond (0%) = Seelenverwandt (100%)

abnehmender Halbmond (50%) + zunehmender Halbmond (50%) = Seelenverwandt (100%)

Abnehmender Dreiviertelmond (75%) + zunehmender Sichelmond (25%) = Seelenverwandt (100%)

Abnehmender Sichelmond (25%) + zunehmender Dreiviertelmond (75%) = Seelenverwandt (100%)

Es gilt also, solange ein Vollmond aus den Mondphasen beider Partner erlangt wird, ist man Seelenverwandt.

Beispiele dafür, dass man nicht Seelenverwandt sein soll:

Abnehmender Halbmond (50%) + abnehmender Dreiviertelmond (75%) = nicht seelenverwandt  (125%)

Vollmond (100%) + zunehmender Halbmond (50%) = nicht seelenverwandt (150 %)

Neumond (0%) + zunehmender Sichelmond (25%) = nicht seelenverwandt (25%)

Abnehmender Sichelmond (25%) + Abnehmender Sichelmond (25%) = nicht seelenverwandt (25%)

„Mond-Phasen“-Soulmate-Test

Wer den „Mond-Phasen“-Soulmate-Test nun machen will, macht es wie folgt:

1. Per Mondphasen-Rechner die Mondphase ermitteln. Wenn du nach „Mondphase Geburtsdatum“ oder „Mondphase Rechner“ googlest, findest du genug Rechner, die dir die Mondphase während deiner Geburt anzeigen.

Für den Partner dies auch ermitteln.

2. Jetzt müssen beide Mondphasen übereinander gelegt werden. Das geht per Bildbearbeitungsprogramm.

TikTok hat dafür einen eigenen Filter namens „Moon Phase“.

Über den „Moon Phase“ Soulmate Test

Auf TikTok ist der „Moon Phase“ Soulmate Test ein Thema. Unter dem Hashtag #Moonphase finden sich über 330 Millionen Videos, in einigen wird der „Moon Phase“ Soulmate Test thematisiert.

Der Hashtag #Moonphases ist etwas feiner und genauer. Hier finden sich über 120 Millionen Videos. In vielen wird der „Moon Phase“ Soulmate Test gemacht.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert