Was ist „Cheese Tax“? TikTok, Erklärung, Bedeutung, Definition

Was ist Cheese Tax, TikTok, Erklärung, Bedeutung, Definition


„Cheese Tax“ ist ein Lied von Matt Hoobs (Puppy Songs).

Was ist „Cheese Tax“? TikTok, Erklärung, Bedeutung, Definition

Am 28. Februar 2023 veröffentlichte Matt Hoobs auf seinem TikTok-Kanal „Puppy Songs“ (@puppysongs) das Lied „Cheese Tax“. In diesem singt er darüber, dass er jedes Mal, wenn er Käse aus dem Kühlschrank holt, seinen Hunden etwas abgibt bzw. abgeben muss.

Anfang / Mitte März 2023 ging das Lied viral und hat bis zum 10. März 2023 über 11 Millionen Aufrufe auf TikTok erhalten.

Auf TikTok gibt es bisher über 13.000 Videoantworten zu / mit dem Lied. (Stand 10. März 2023) In diesem zeigen viele Menschen wie sie ihren bettelnden Hunden Käse füttern und die Hunde sich freuen. Manche Menschen tanzen aber auch nur zu dem Lied.

Das Lied „Cheese Tax“ befindet sich auf TikTok, YouTube und mittlerweile auch auf Spotify.

Das Lied „Cheese Tax“ erinnert stark an ein Theater-Lied und eignet sich perfekt als Hymne. Wie Matt Hoobs verriet, ist das Lied von „Master of the House“ aus „Les Miserable“ inspiriert. (Der Autor hat folgendes Bild zum Lied im Kopf: Das Lied wird bei einer harten aber monotonen Arbeit gesungen wie z.B. beim Rudern auf einer Galeere.)

Cheese Tax: Wer sind die Hunde?

Matt Hoobs Hunde sind 13 Jahre alt. Sie heißen Marley (aka Mar Pup) und Leni. Sie sind eine Chihuahua-Zwergspitz-Mischung.

Cheese Tax: Inhalt

Matt Hoobs singt darüber, dass er jedes mal die Käse-Steuer zahlen muss, wenn er kocht. Denn, wenn er den Käse aus dem Kühlschrank nimmt, kommen seine Hunde und wollen etwas abhaben.

Er singt unter anderem „When the cheese drawer opens, you gotta pay the tax.“.

Matt Hoobs singt darüber, dass seine Hunde nicht wählerisch sind. Sie begeistern sich für Cheddar, Parmesan und für Gouda. Matt Hoobs singt aber auch darüber, dass seine Hunde ungeduldig sind und er sich mit dem Zahlen der Käse-Steuer beeilen will, damit sie nicht bellen.

Wer ist Matt Hoobs (Puppy Songs)? TikTok

Matt Hoobs ist ein US-amerikanischer Musiker und Musikproduzent. Er kommt aus New Orleans, Louisiana.

Mittlerweile hat er über 150 Hunde-Lieder geschrieben. (29 befinden sich auf Spotify. Stand 10. März 2023) Das Projekt „Puppy Songs“ betreibt er seit März 2020.

In seinen Liedern sing Matt Hoobs über das Leben mit Hunden. Er singt darüber, wie es ist, wenn man nach Hause kommt und von seinen Hunden erwartet wird. Er singt darüber, wie sie auf den Postmann reagieren und wie es ist mit ihnen spazieren zu gehen. Er singt darüber, morgens von ihnen geweckt zu werden, wie sie bellen und wie ihnen manchmal Missgeschicke passieren. Matt Hoobs singt über das Leben mit Hunden – wie es alle Hundebesitzer kennen.

Weitere Lieder von Matt Hoobs (Puppy Songs) sind unter anderem:

  • Blep
  • When Mom Comes Home
  • Stuck on My Teefs
  • Waiting for Mom to Come Home
  • What If it was for Puppies?
  • Snooze Next to you
  • Puppy Walk
  • Amazon Man
  • Never Gonna poop on the Floor
  • Barky

(Die Liste ist nicht vollzählig. Matt Hoobs hat noch viele weitere Lieder veröffentlicht.)

Cheese Tax auf Spotify und TikTok

TikTok: @puppysongs

Spotify: This is Puppy Songs

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert