Was bedeutet „Triple Air Sign“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet, Triple Air Sign, Bedeutung, Definition, Erklärung_


Beim Triple Air Sign geht es um Sternzeichen. Genauer gesagt geht es hier um Sternzeichen, die ein gleiches Element teilen. Wasser, Feuer, Erde und Luft sind dabei bekanntermaßen, die 4 Elemente. Teilen sich Sternzeichen eines dieser Elemente, sagt man diesen eine besonders enge Verbindung nach. Sie scheinen demnach besonders häufig miteinander zu harmonieren und teilen außerdem auch überaus häufig gemeinsame Interessen.

Der Ausdruck „Triple Air Sign“ kann aber auch so verstanden werden, dass das Sternzeichen, das Mondzeichen und der Aszendent das gleiche Elemtn haben, also je ein Luftzeichen sind. (Analog gilt für „Triple Earth Sign“, „Triple Water Sign“ und „Triple Fire Sign“, dass je das Sternzeichen, Mondzeichen und der Aszendent das gleiche Element haben.)

Was bedeutet „Triple Air Sign“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Populär wurde der Ausdruck „Triple Air Sign“ im Jahr 2021 als die Rapperin Badmómzjay diesen in einem Interview mit JamFM verwendete.

Das Sternzeichen von Badmómzjay ist Waage. (Sie wurde am 27. September 2002 geboren.)

Unter den Ausdruck „Triple Air Sign“ fallen folgende Sternzeichen: Wassermann, Zwillinge und Waage.

Damit hat Badmómzjay ein Luftzeichen.

Bedeutung der Sternzeichen / „Triple Air Sign“

Gibt es ein „Triple Air Sign“ so gibt es natürlich auch: ein „Triple Earth Sign“, ein „Triple Fire Sign“ und ein „Triple Water Sign“.

„Triple Earth Sign“ sind: Steinbock, Stier und Jungfrau.
„Triple Fire Sign“ sind: Widder, Löwe und Schütze.
„Triple Water Sign“ sind: Fische, Krebs und Skorpion.

Jedes Sternzeichen hat entweder ein Erdzeichen, Wasserzeichen, Feuerzeichen oder Luftzeichen. Widder, Löwe und Schütze teilen sich dabei zum Beispiel ein Feuerzeichen. Heißt dies nun, dass diese Sternzeichen ein besonderes Temperament aufweisen oder es gar besonders heiß mögen? So pauschal lässt sich dies auf keinen Fall definieren. Es ist allerdings zu beobachten, dass sich diese Sternzeichen besonders häufig zu Freunden zusammenfinden oder zumindest gemeinsame Interessen teilen. Auch gemeinsame Vorlieben für gemeinsame Farben und Farbtönen sind dabei oft zu beobachten.

Bei Partnerschaften kann sich die Lage ein wenig anders darstellen

Gleiche Elemente scheinen auf den ersten Blick besonders gut zu kooperieren oder harmonieren. Was am Beispiel des Feuerzeichens deutlich wird, lässt sich auch für das Wasserzeichen veranschaulichen. In diese Gruppe gehören Fische, Krebse und Skorpione.

In einer Beziehung kann sich die Lage nun ein wenig anders darstellen. Ein Löwe kann durchaus gut mit einem Krebs zusammen sein. Dies liegt am starken Gegengewicht. Partnerschaften und ernsthafte Liebesbeziehungen brauchen nicht selten genau so ein starkes Gegengewicht.

„Triple Air Sign“: Nicht alles auf die Goldwaage legen

Es wird schnell deutlich, dass es sich mit Blick auf die Sternzeichen um Eventualitäten und Trends handelt. In der Tendenz mag es durchaus sein, dass ein Krebs sehr einfühlsam und leidenschaftlich ist. Ein Wassermann gilt hingegen oft als vernünftig. Wer sich in seinem näheren Umfeld einmal genauer umschaut, wird vermutlich feststellen, dass es sehr häufig Ausnahmen von dieser Regel gibt. Definitionen einzupauken kann daher durchaus sehr kontraproduktiv sein und sogar in die Irre führen.

Diese Definitionen können allerdings eine Richtung vorgeben. Vielleicht findet sich ein einfühlsamer Krebs mit einem temperamentvollen Widder zusammen. Unter Umständen können sich Steinbock und Skorpion bezüglich ihrer gegensätzlichen Eigenschaften, die sich aus den Elementen Erde und Wasser ergeben sollen, ebenfalls sehr gut ergänzen. Jeder Mensch sollte sich, bevor er nach diesen Definitionen geht, jedoch lieber auf das eigene Bauchgefühl verlassen und vor allem die Dinge an sich heranlassen und ausprobieren. Nicht selten ergeben sich dabei auch große Überraschungen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Ein Gedanke zu „Was bedeutet „Triple Air Sign“? Bedeutung, Definition, Erklärung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert