Was ist „Boyfriend Air“? Bedeutung, Erklärung, Definition

Was ist Boyfriend Air, Bedeutung, Erklärung, Definition


Hinter dem Ausdruck „Boyfriend Air“ steckt die Idee, dass Frauen Nachteile für ihre Gesundheit, Schönheit, Haut und Haare fürchten müssen, wenn sie bei ihren männlichen Freunden oder männlichem Partner übernachten.

Es mag skurril klingen, aber das Thema beschäftigt in den sozialen Medien viele Menschen. Daher schreiben bzw. sprechen wir darüber.

Was ist „Boyfriend Air“? Bedeutung, Erklärung, Definition

Zu aller erst: „Boyfriend Air“ bedeutet auf deutsch „Boyfriend Luft“ bzw. „Freund Luft“. Jedoch sollte der Ausdruck nicht wortwörtlich verstanden verstanden werden, sondern mehr Sinne von „Boyfriend Atmosphäre“ oder als „Boyfriend Umgebung“.

Bei „Boyfriend Air“ geht es darum, dass die Anwesenheit in der Wohnung des männlichen Partners negative Auswirkungen auf die Schönheit, Haut und Haare einer Frau haben kann. Dies gilt insbesondere für Paare, die nicht zusammen wohnen. Der Effekt tritt auf, wenn Frauen die Wohnung des Partners besuchen.

Anlass der „Boyfriend Air“: Berichte in den sozialen Medien verbreiteten die Idee der Boyfriend Air. Unter anderem berichteten auf TikTok Frauen, dass sie mit Hausunreinheiten und fettigen Haaren zu kämpfen hatten, nachdem sie ihren Freund besucht und dort auch übernachtet hatten.

Frauen, die über die „Boyfriend Air“ sprachen, stellten fest, dass sie vor den Aufenthalten in der Wohnung des Boyfriends besser aussahen und irgendwie ihren Glanz verloren haben.

Es liegt nicht an der Luft, aber es gibt Gründe, warum der Aufenthalt beim Partner negative Auswirkungen auf Haut und Haare haben kann:

Gründe für die Boyfriend Air

1. Wer bei seinem Freund übernachtet, verwendet hier meist andere Pflegeprodukte als Zuhause. Diese neuen und ungewohnten Pflegeprodukte können zu Hautunreinheiten und Irritationen führen.

2. Die Hygiene des Freundes ist entscheidend. Es ist entscheidend, wie oft er sich duscht, pflegt und rasiert. Auch ist wichtig, wie oft er seine Bettwäsche wechselt und Handtücher wäscht. Denn in alter Bettwäsche befindet sich Schweiß und dieser kann auch zu Hautirritationen führen.

Wer sich hier unwohl fühlt, sollte beim Freund eigene Handtücher verwenden oder nach neuen Handtüchern fragen.

3. Es gibt beim Freund andere Ess- und Trinkgewohnheiten. Vielleicht konsumiert man mehr Alkohol, isst mehr fettig und salzig oder nascht mehr. Dies kann sich auch auf die Haut auswirken.

Hier sei angemerkt: Schlechte Gewohnheiten können abfärben. Ohne das man es merkt, übernimmt man schlechte Gewohnheiten.

4. Vielleicht gibt man sich weniger Mühe auf sein Aussehen zu achten, wenn man einen Freund hat. Wer gewohnte Pflege nicht mehr durchführt, muss damit rechnen, dass sich dies an der Haut zeigt.

5. Vielleicht liegt es auch an den Pflegeprodukten des Mannes (Freundes). Diese können Parfüme oder andere Stoffe beinhalten.

6. Der Mann verwendet vielleicht ein anderes Waschmittel, dass vielleicht die Haut reizt.

Fazit: Was ist „Boyfriend Air“?

Rein wissenschaftlich gesprochen: Die Idee von der Boyfriend Air klingt erstmal verrückt, aber es gibt Anhaltspunkte, warum Frauen fürchten müssen, dass ihre Hygienestandards leiden und sie etwas Schönheit einbüßen.

Hier hilft aber wie so oft im Leben: Reden! Der Boyfriend sollte auf die „Boyfriend Air“ angesprochen werden. Nicht als Vorwurf, sondern es sollte der Wunsch geäußert werden, nach frischen Handtüchern, frischer Bettwäsche oder bestimmten Pflegeprodukten. Dies ist nur fair, denn der Boyfriend hatte nie eine böse Absicht.

Was ist „Girlfriend Air“? Bedeutung, Erklärung, Definition

Die „Girlfriend Air“ aus Perspektive der Frauen betont den positiven Einfluss den Frauen auf männliches Verhalten haben. Dieser positive Einfluss kann sein: Männer achten mehr auf Sauberkeit und Hygiene, sie achten mehr auf Ordnung und mehr auf Self Care. Sie entwickeln eine Hautreinigungs- und -pflegeroutine. Männer mit einer Freundin geben sich vielleicht auch Mühe, strengen sich mehr und neigen weniger zum „abhängen“.

Weiteres zu Boyfriend Air

Auf TikTok wurden zum Hashtag #boyfriendair über 39 Millionen Videos veröffentlicht. „Boyfriend Air“ ist also ein Thema, das beschäftigt.

Zum Hashtag #girlfriendair befinden sich erst 1,3 Millionen Videos auf TikTok. Die „Girlfriend Air“ wird ein Thema, aber erst langsam. (Beides Stand März 2023)

Die Redaktion vermutet, dass es an den unterschiedlichen Hygienestandards der Partner liegt. Man denke nur daran, wie viele Pflegeprodukte eine Frau hat und wie viele ein Mann.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert