Was bedeutet IHP / I.H.P. ? Bedeutung, Abkürzung, Definition


„IHP“ ist eine Abkürzung und hat mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie dir vor:

IHP = „Ich hasse Pärchen“

IHP bedeutet: „Ich hasse Pärchen“. Damit drückt jemand seine Abneigung gegenüber Pärchen und ihren öffentlchen Zuneigungsbekundungen aus. Statt „ihp“ wird teils auch „owihp“ gesagt. „Owihp“ bedeutet: „Ohne Witz ich hasse Pärchen“. Mehr dazu im Beitrag „Was bedeutet owihp?

IHP = „In House P*ssy“

IHP bedeutet „In House P*ssy“ – Es ist eine Bezeichnung für eine Frau, mit der jemand zusammen lebt. Kann aber auch als Bezeichnung für eine Frau, mit der jemand zusammen wohnt und Sex hat, verwendet werden. (Freundin, F*ck Buddy)

IHP = „I hate People“

IHP bedeutet „I hate People“ (zu deutsch: „Ich hasse Menschen“) – Es wird als Bezeichnung für einen schlechten Tag oder für schlechte Erlebnisse mit Menschen verwendet.

Weitere Bedeutungen der Abkürzung IHP

IHP wird auch als Hashtag #ihp verwendet.

Die Abkürzung „IHP“ hat folgende weitere Bedeutungen:

Wissenschaft IHP

  • IHP ist die Abkürzung des Forschungsinstituts „Innovations for High Performance Microelectronics“
  • Institut Henri Poincaré – einem französischen Institut für Mathematik und theoretische Physik in Paris
  • Institut für Halbleiterphysik – ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft, um siliziumbasierte System zu entwickeln

Organisationen: IHP

  • International Humanitarian Partnership – ein humanitären Hilfsnetzwerk
  • Internationales Hydrologisches Programm / International Hydroogical Programme (Von der UNESCO unterstützt)
  • Italian Horse Protection Association – eine Organisatione zur Rettung von missbehandelten Pferden. Die „Italian Horse Protection Association“ ist das einzige Zentreum in Italien, dass misshandelte Pferde aufnehmen und rehabilitieren darf.
  • International Health Partnership and Related Initiatives – ein internationale Gesundheitsprogramm

Weiteres: IHP

  • Individueller Hilfeplan – eine Bezeichnung für einem Maßnahmenplan verschiedener Insititutionen, Organisationen und Behörden
  • Internationaler Hochhauspreis – ein Architekturpreis, den die Stadt Frankfurt am Main seit 2003 verleiht
  • Institut für Humanistische Psychologie e.V.
  • Indicated Horsepower – ein Messverfahren zur Ermittlung einer Pferdestärke
  • Internat des hôpitaux de Paris

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert