Was bedeutet „I Am Jose Mourinho“? TikTok, Meme, Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet, I Am Jose Mourinho, TikTok, Meme, Bedeutung, Definition, Erklärung


„I am Jose Mourinho“ (Ich bin Jose Mourinho) ist ein Trend, der besonders auf TikTok beliebt war. Was es mit dem Meme auf sich hat und warum er auf den sozialen Netzwerken viral geht, erklärt der folgende Artikel.

Was bedeutet das Meme „I am Jose Mourinho“? TikTok, Bedeutung, Definition, Erklärung

Das Meme wurde richtig bekannt, als Mourinho mit einem Werbespot viele Menschen auf sich aufmerksam machte, indem er sagte: „I am Jose Mourinho“. Die Aussage machte den Eindruck, als würde er damit verdeutlichen, dass er alles kann. Dies unterstrich natürlich seinen egoistischen Ruf zusätzlich.

Verschiedene User auf TikTok nutzten anschließend die Chance und bearbeiteten das Meme. Der Clip wurde mit verschiedenen Sketchen kombiniert. Viele dieser bearbeiteten Clips zeigen die Anwendung komplexer Tricks, wie man in Beziehungen das gewünschte Ergebnis erzielt. Wie man zum Beispiel das begehrte Mädchen erobert oder den Jungen, den man nicht mag, vergrault.

Einige benutzten den Sound des Werbespots auch, um sich selbst als unbesiegbar zu präsentieren. So zum Beispiel mit einer Prahlerei, kein Fitnessstudio aufsuchen zu müssen, da man auch ohne Studio fit genug ist. Das Potenzial für lustige Zitate ist hier grenzenlos, ob es nun um Trinken, Diäten oder Verabredungen geht.

Die allererste Bearbeitung des Memes erhielt übrigens 271.000 Likes in 14 Tagen, was andere TikTok-Nutzer mit ihren eigenen, selbstgestalteten Memes natürlich ebenso erreichen wollten. Auf Twitter erlangte das Meme auch reichlich Aufmerksamkeit. Zahlreiche Nutzer starteten den Trend mit #IAmJoseMourinho.

Geschichte: „I am Jose Mourinho“

Das Meme stammt ursprünglich aus einer Fernsehwerbung, die am 06.04.2022 veröffentlicht wurde. Diese zeigt Jose Mourinho, der als großes Fußballgenie zu sehen ist und mit seiner emotionalen und verrückten Einstellung die Aufmerksamkeit aller erregt. Der Werbespot handelt von Topps TV, einer Werbung für Sport-Sammelkarten.

In diesem Spot bekommt Jose Mourinho die Rolle eines Monster-Trainers, der sämtliche Mannschaften (24) bei der Europameisterschaft 2024 trainiert.

Bei „I am Jose Mourinho“ dreht sich im Grunde genommen alles um den Sound des Trainers. Dieser wird als Grundlage für sämtliche Inhalte, die auf TikTok erstellt werden, genutzt. Dieser Trend hat auf TikTok zahlreiche Follower, auch andere diverse Plattformen folgen inzwischen dem viral gehenden Trend.

Wer ist Jose Mourinho?

Jose Mourinho ist ein Fußballtrainer aus Portugal und trainiert derzeit den italienischen Verein AS Rom. Im Jahre 2000 begann seine Karriere als Trainer, seitdem zählt er zu den besten Managern Europas. Erstklassige Vereine wie Real Madrid, Inter Mailand und Chelsea verdanken ihm beeindruckende Saisonergebnisse.

Seine Meinung von sich selbst ist überaus hoch und Mourinho ist bekannt dafür, dass er sich für einen wahren Fußballgott hält. Doch auch wenn er eine hohe Meinung von sich hat, lässt sich auch nicht abstreiten, dass er sehr humorvoll ist und auch mal über sich selbst lachen kann.

Fazit

Das Potenzial für Memes des Satzes „I am Jose Mourinho“ ist einfach grenzenlos, da dieser die Fähigkeit besitzt, zahlreiche Meinungen zu verschiedenen Themen wie beispielsweise Diäten, Dating oder Haushaltsführung zu vertreten.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert