Was bedeutet „Hamberders“ auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung

In einem Tweet verschrieb sich der US-amerikanische Präsident Donald Trump. Statt „Hamburgers“ schrieb er „Hamberders“. Drei Stunden nach Veröffentlichung des Tweets mit Schreibfehler wurde dieser gelöscht und durch einen neuen Tweet mit gleichem Text – nur ohne Schreibfehler – ersetzt.

Schnell verbreitete sich im Internet eine Erklärung, was „Hamberder“ sind. Ein „Hamberder“ ist ein Hamburger, der kalt auf einem Silbertablett serviert wird.

„Hamberders“ ist neben „Covfefe“ ein weiterer bekannter Schreibfehler von Donald Trump. Eine andere Wortneuschöpfung aus dem Trump-Umfeld ist das „Trump Derangement Syndrome„.

Hamberders: Was war geschehen?

US-Präsident Donald Trump lud am 15. Januar 2019 das Gewinner-Team der US-amerikanischen nationalen College-Football-Meisterschaft, die Clemson Tigers, zum Dinner in das weiße Haus ein. Der anhaltende Regierungsstilstand wegen dem Haushaltsstreit sorgte dafür, dass Donald Trump auf eigene Rechnung Fast-Food für die Sportler bestellte. Es gab Burger, Pommes, Pizza und Soft Drinks. Auf Fotos war zu sehen, wie Burgerschachteln und eingewickeltes Fast-Food auf silbernen Tabletten und Servierplatten lagen. Donald Trump stand lächelnd und grinsend dahinter.

Laut Schätzungen soll das Fast Food rund 3.000 US-Dollar gekostet haben.

Burger King und das Internet reagierten auf „Hamberders“

Burger King trollte den US-Präsidenten auf Twitter mit einem Tweet, dass wegen einer großen Bestellung am Vortrag alle „Hamberders“ ausverkauft seien. Stattdessen gibt es heute „Hamburger“. Auf Kritik, dass der Tweet zu feurig sein könnte, erklärte Burger King, dass dieser lustig gemeint war.

Einige änderten sogar das Burger-King-Logo zu „Berder King“.

Neben „Hamberder“, ergänzte das Netz, soll es auch „Cheesberder“ gegeben haben. Stephen Colbert scherzte, dass die anderen Gerichte unter anderem folgende waren: „Chorken Nerglets“, „Pizzazz“ und „Fronch Firs“. (In der Reihenfolge: Chicken Nuggets, Pizzas, French Fries)

Die Netzgemeinde fing an Bilder mit dem Ausdruck „Hamberders“ als Aufschrift zu teilen.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.