Was bedeutet Gamechanger (Game Changer)? Bedeutung, Definition, auf deutsch, Übersetzung


Ein Gamechanger ist eine Person, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Technologie, die starken Einfluss auf ein Spiel, eine Branche oder einen Markt hat. Ein Gamechanger sorgt dafür, dass bisher geltende Regeln und Mechanismen außer Kraft gesetzt und durch neue ersetzt werden. Dies sorgt dafür, dass sich ein Spiel, eine Branche oder ein Markt (radikal) ändert.

Um ein Gamechanger zu werden, müssen bewußt Regeln gebrochen und es muss unbekanntes Terrain betreten werden. Dies ist mit dem Risiko des Scheitern verbunden, da unklar ist, wie Kunden reagieren werden.

Gamechanger setzen neue Regeln für ihre Branche oder ihren Markt. Sie sorgen dafür, dass Druck sich weiterzuentwickeln für andere Teilnehmer der Branche oder des Marktes entsteht. Hier gilt, wer sich nicht weiterentwickelt, läuft Gefahr pleite zugehen und auszusterben.

In der Technologie-Branche sind Gamechanger Teilnehmer, die eine neue effizientere oder bessere Technologie entwickeln, sowie Teilnehmer die mit neuen Produkten alte Produkte obsolet machen.

Im Fußball ist ein Gamechanger ein Spieler, der den Ausgang eines Spieles stark beeinflusst.

Beispiel: Dating-Apps waren ein Gamechanger für Dating-Portale im Internet.

Was heißt „Gamechanger“ (Game Changer) auf deutsch?

Das englische Wort „Gamechanger“ setzt sich aus den Worten „Game“ und „Changer“ zusammen. „Game“ bedeutet auf deutsch: Spiel. „Changer“ bedeutet auf deutsch: Wechsler. „Changer“ wird in der deutschen Sprache in der sinngemäßen Bedeutung von „Veränderung“ bzw. „Veränderer“ gebraucht.

Ein deutsches Wort für Gamechanger ist „Paradigmenwechsel“. Ein Paradigmenwechsel findet meist in der Wissenschaft durch Umbrüche statt, die dafür sorgen, dass Grundannahmen aufgegeben werden müssen.

Das Wort „Game“ bedeutet auf deutsch „Spiel“. Ein Spiel findet mit Regeln statt. In diesem Sinne ist „Gamechanger“ ein sinnvoller Ausdruck, da eben sofort klar wird, was gemeint ist: Die Regeln einer Branche oder eines Marktes werden verändert.

Gamechanger – Kollegah & Farid Bang (Bedeutung)

„Gamechanger“ ist ein am 2. November 2017 von Kollegah & Farid Bang veröffentlichtes Lied.

Zum Lied „Gamechanger“ äußerten sich Kollegah und Farid Bang, dass sie dieses produziert haben, nach dem schon viele Lieder für das Album „Jung Brutal Gutaussehend 3“ fertig waren. Sie nannten Gamechanger „Gamechanger“ weil sie den Eindruck hatten, dass ihr Album ein Gamechanger ist.

„Gamechanger“ war nach „Sturmmaske auf“ die zweite Single-Auskopplung.

„Gamechanger“ ist auf dem Album „Jung Brutal Gutaussehend 3“ von Kollegah und Farid Bang enthalten.

„Gamechanger“ wurde von Mesh, Gee Futuristic und Nikki 3K produziert.

Weitere Bedeutung von Game Changer

Der „Game Changer Award“ ist eine Auszeichnung, die seit 2015 von Bain & Company und dem manager magazin vergeben wird. Er wird an Unternehmen vergeben, die starken Einfluss auf ihre Branche haben.

„Game Changers“ ist der Name eines Community und Partnership Programms von EA. Im Programm geht es darum, dass erfahrene Spieler und Content-Ersteller in die Entwicklung von Spielen einbezogen werden. Dadurch können sie frühzeitig Feedback geben und Einfluss auf die Entwicklung eines Spieles ausüben.

#GameChanger ist ein Magazin über Startups, Digitalisierung und Innovation.

„The Game Changers“ ist eine US-amerikanische Dokumentation über die Höchstleistungen von Athleten und deren Ernährung. Sie wurde 2018 veröffentlicht.

„GameChanger“ ist der Name eines Rennrad-Helmes von ABUS.

„Game Changer“ ist ein Lied von Mist.

„GameChanger“ ist ein Lied von Souf Da GameChanger.

„Gamechanger“ ist Lied von Defy The Laws Of Tradition.

„Gamechanger“ ist ein Lied von Sworn Enemy.

„Gamechanger“ ist ein Lied von Fury Weekend.

„Game Changer“ ist ein Lied von IGM.

„Game Changer“ ist ein Lied von Leslie Clio.

„The Game Changer“ ist ein Lied von Saigon.

„Game Changer“ ist ein Lied von James Reid.

„Game Changer“ ist ein Lied von Johnny Gill.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert