Wer ist TomSprm? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


TomSprm ist ein deutscher Content Creator auf YouTube, der Streamingplattform Twitch und Instagram.

Wer ist TomSprm? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der richtiger Name von TomSprm lautet Tom, der Nachname ist nicht bekannt. Toms Alter wird zwischen 18 und 25 Jahren geschätzt. Über das persönliche Leben von TomSprm ist nur wenig bekannt. In einem seiner ersten Videos zeigt er seine Studentenwohnung, worauf zu schließen ist, dass er Student war. Was er jedoch studierte verrät er nicht. Der YouTuber soll sehr groß sein, denn Fans schätzen ihn zwischen 180 und 200 cm groß. Seit 2019 lebt er mit seiner Freundin Angi zusammen in einer Wohnung in Berlin.

TomSprm: YouTube

TomSprm, ausgesprochen Tom Supreme wurde vermutlich der Name seines Kanals, da Tom ein großer Fan der Marke Supreme ist. So trägt er zum Beispiel immer wieder Kleidungsstücke der Marke und auch in seinen Videos entdeckt man des öfteren das Logo.

Tom gründete seinen YouTube Kanal im Jahr 2013, lud aber erst 2018 seine Videos zum Thema Lifestyle hoch. Schon zu Beginn seiner Karriere verfolgte er sein Straßeninterview Format, in dem er Leute in verschiedenen Städten in Deutschland Fragen stellt. Oft handelt es sich dabei auch um äußerst persönliche und unangenehme Fragen. Beispiele dafür sind die Frage nach dem ersten Mal, den gesamten Wert eines Outfits oder wie man Frauen klärt.

Seinen Durchbruch schaffte er 2020 als bekannte YouTuber bzw. Streamer wie MontanaBlack auf seine Straßeninterviewvideos reagierten. Mittlerweile zählt Tom über 577.000 Abonnenten auf seinem YouTube Kanal, 10.000 Abonnenten auf Twitch und 52.000 Abonnenten auf Instagram. Es gibt auch Videos zusammen mit seiner Freundin Angi in denen sie zusammen Challenges versuchen. Der 27-jährige lädt gelegentlich auch sogenannte Vlogs hoch. Das sind Videotagebücher in denen er seinen Zuschauern Einblicke in sein alltägliches Leben gibt.

Ab und zu kann man auch Prankvideos auf seinem Kanal sehen. Neben seinen bekannten Straßeninterviews, machte Tom ein Privatinterview mit einer 19-jährigen Person. In diesem Video ging er der Frage auf den Grund wie es ist mit 19 Jahren im Koma zu liegen. In einem anderen Video besuchte er eine junge Dame und interviewte sie über ihren Job. Sie ist nämlich gerade einmal 19 Jahre alt und Webcam-Girl.

Mehrere Videos handeln sich um Obdachlose in den verschiedensten Städten Deutschlands. Einmal zum Beispiel versuchte Tom ein soziales Experiment indem er einer obdachlosen Frau 100 Euro schenkte und ihr nachher heimlich folgte, um zu sehen was sie sich von diesem Geld kaufen würde. In einem anderen Video verschenke er zur Weihnachtszeit kleine Pakete an Obdachlose.

TomSprm: YouTube, Twitch, Instagram, TikTok

YouTube: TomSprm

Twitch: tomsprm

Instagram: tomsprm

TikTok: @tomsupremeyt

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert