Wer ist Tanja Makarić? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Tanja Makarić ist eine deutsche ehemalige Profi-Sportlerin, aktuell Model und Influencerin.

Im Juli 2022 wurde sie durch ihre Beziehung zu Julian Claßen bekannt.

Tanja Makarić: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tanja Makarić wurde am 4. April 1997 geboren. Aktuell lebt sie in Wuppertal.

Tanja Makarić hat zwei Schwestern.

Tanja Makarić war Profi-Schwimmerin beim SG Bayer Wuppertal. Ihre Laufbahn endete im Jahr 2017. Ihr letzter Wettkampf war im Jahr 2016. Aus diesem ging sie mit achten Platz hervor.

Unter anderem hat sie an verschiedenen deutschen Meisterschaften zwischen 2011 und 2016 sowie der Junioren-Europameisterschaft im Jahr 2012 teilgenommen. Ihre Hauptschwimmart war Rücken (also Rückenschwimmen). 2012 wurde Tanja Makarić zweifache Deutsche Jahrgangsmeisterin.

Julian Claßen und Tanja Makarić

Als ihre Beziehung zu Julian Claßen im Juli 2022 öffentlich wurde, erhielt sie viel Aufmerksamkeit. (Julian Claßen und Bianca Claßen gaben ihre Trennung im Mai 2022 bekannt.)

Schon am 27. Juli 2022 veröffentlichte Tanja Makarić auf ihrem Instagram-Profil ein Foto mit Julian Claßen. Das Foto hatte als Titel „happier than ever 🤍„.

Auf Instagram veröffentlichten die beiden unter anderem am 6. August 2022 ein Paarfoto, auf welchem beide auf einer Jacht vor Dubai zu sehen sind. Das Foto hatte den Titel „habibti„.

Am 24. Oktober 2022 waren Tanja Makarić  und Julian Claßen live bei „Wer weiß denn sowas?“ zu sehen.

Tanja Makarić: Instagram

Instagram: tanjamakaric_

Auf Instagram hat Tanja Makarić über 377.000 Follower. (Stand August 2022)

Was ist Instagram? Instagram ist ein soziales Netzwerk, in dem Nutzerinnen und Nutzer Bilder und Videos posten und liken können. Das bedeutet, dass man als Nutzerin oder Nutzer sowohl Fotos oder Videos mit seinen Followerinnen und Followern teilen kann, als auch die Fotos und Videos anderer Nutzerinnen und Nutzer liken kann. Wenn einem die Inhalte eines bestimmten Nutzers oder einer bestimmten Nutzerin besonders gut gefallen, kann man dieser Person folgen. Man wird dann selbst zur Followerin oder zum Follower.
Gepostete Bilder oder Videos können in der sogenannten Caption beschrieben werden. Über „Hashtags“ können die Bilder und Videos eingeordnet und gefunden werden. Hashtags werden mit dem Raute-Zeichen und einem Wort, also zum Beispiel #Beispiel, geschrieben.

Kann man mit Instagram Geld verdienen? Ja. Gerade Menschen mit vielen Followerinnen und Followern nutzen die Plattform zum Teil als Hauptverdienst. Sie gehen Kooperationen mit Unternehmen und Marken ein und promoten deren Produkte oder Dienstleistungen auf ihrem Kanal. Dafür werden sie von den Unternehmen bezahlt. Menschen mit einer sehr vielen Followern nennt man Influencer.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert