Wer ist Sophie Dräger? GNTM 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Sie ist die Personifikation von Selbstbewusstsein und Ehrgeiz, vertritt seit ihrem ersten öffentlichen Auftritt das Image der Femme Fatale und ist der selbsternannte „Main-Character“ der 17. Staffel Germany’s Next Topmodel.

Die achtzehnjährige Sophie Dräger hat seit letztem Jahr das Abitur in der Tasche und fühlt sich nun bereit für die Laufstege dieser Welt. Doch warum möchte Sophie Germany’s Next Topmodel werden? Wie ist sie privat, was sagen ihre Eltern zu ihren Plänen und was könnte die Zukunft für sie bringen?

Wer ist Sophie Dräger? GNTM 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Wohnhaft in Harsewinkel (bei Gütersloh), absolvierte Sophie im Abschlussjahrgang 2021 das Abitur mit einem Notendurchschnitt von 3,3 am Gymnasium Harsewinkel. Im Anschluss daran meldete sie sich für die 17. Staffel Germany’s Next Topmodel an, in welcher sie regelmäßig als „Studentin“ vorgestellt wird. Über ihren Studiengang ist bisher nichts bekannt, jedoch stehen ihre Eltern Hanna und Ralf Dräger sehr hinter ihren Plänen, Model zu werden.

Ihr Vater, Ralf Dräger, ist Ratsherr der SPD Harsewinkel und bestätigt öffentlich in Interviews und auf Social Media Kanälen, dass er hinter seiner Tochter und ihren Entscheidungen steht und Sophie sich „ausprobieren“ könne und dürfe.

GNTM Sophie Dräger: Größe und Geburtsdatum

Die genaue Körpergröße von Sophie Dräger ist nicht bekannt.

Der Geburtstag von Sophie Dräger ist nicht offiziell bekannt.

GNTM Sophie Dräger: Hobbys und Vorbilder

Sophie tanzt in ihrer Freizeit gerne Modern und Jazz in der Verbandsliga, da sie dadurch ihre Gefühle ausdrücken kann. Zu ihren öffentlich kommunizierten Vorbildern gehört außerdem Barbie, als welche Sophie sich lange Zeit ebenfalls bezeichnet hat – bis Heidi Klum ihre naturblonden Haare während eines Umstylings dunkel färben ließ.

GNTM Sophie Dräger (GNTM 2022): Instagram, TikTok

Sophie bezeichnet sich selbst als Influencer, während diverser Social Media Kampagnen äußert sie, auf dem Gebiet besonders talentiert zu sein. Vor allem auf der Plattform „TikTok“ hat Sophie starke Erfolge in puncto Aufruf- und Followerzahlen zu verzeichnen.

Ihren TikTok-Account findet man hier: @sophiieclara
Durch diesen lässt sich des Weiteren vermuten, dass Sophie mit Zweitnamen ‘Clara’ heißt.

Zusätzlich führt sie den folgenden Instagram-Account: sophie.gntm22.official

GNTM Sophie: Warum will Sophie Dräger Germany’s Next Topmodel werden?

Bereits in der ersten Folge gibt Sophie an, dass es jemanden wie sie noch nie bei Germany’s Next Topmodel gegeben habe. Aus diesem Grund ist Germany’s Next Topmodel zu werden auch ihr größter Wunsch. Dieses Ziel auch erreichen zu können, unterstreicht sie mit der Ausage, auf der „Ehrgeiz“-Skala eine glatte 11 von 10 zu sein.

Bei “Germany’s Next Topmodel” wurde Sophie Dräger für die Prägung des Ausdrucks “Hackfleischbauch” bekannt.

GNTM Sophie: So könnte ihre Zukunft nach Germany’s Next Topmodel aussehen

In diversen Artikeln wird im Internet bereits spekuliert, wie es mit Sophie nach Germany’s Next Topmodel weitergehen könnte. Mehr und mehr Quellen spekulieren, ob sie nicht bald ins Dschungelcamp (RTL‘s Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“) kommen und dort die nächste Dschungelqueen werden könnte.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Aber auch im Bereich Social Media sollte Sophie durch die Teilnahme mit Germany’s Next Topmodel weiter wachsen können. Ob sie letztlich jedoch auch Germany’s Next Topmodel wird und langfristig als Model arbeitet, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.