Wer ist Pandorya? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Pandorya ist eine deutsche Webvideo-Produzentin, Streamerin und Influencerin.

Pandorya: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tatjana Marie Werth, besser bekannt als „Pandorya“, ist eine 37 Jahre alte Influencerin, Youtuberin und Streamerin. Sie wurde am 15. März 1984 in Essen, Deutschland geboren und hat drei jüngere Brüder und zwei jüngere Schwestern. Einer ihrer Brüder ist Dennis Werth, auch bekannt als „MafuyuX“, der auch Besitzer eines eigenen aktiven Youtube Kanals ist.

Seit dem 01. Dezember 2012 ist sie offiziell mit dem Youtuber „Gronkh“ (bürgerlich: Erik Range) in einer Beziehung. Eines ihrer Hobbys ist das Cosplayen, welchem sie auch schon seit dem 17. Lebensjahr nachgeht. Ihren Schulabschluss schloss sie mit einem Notendurchschnitt von 1,5 ab.

Pandorya auf Youtube

Tatjana Werth hat ihren Youtube Kanal „Pandorya“ am 26. November 2011 gegründet und ist im Genre Gaming erfolgreich tätig. Zudem ist sie Mitglied des Netzwerks „Gods of Gaming Gmbh“.

Zusammen mit „Gronkh“, „Herr Currywurst“ und „Tobinator“ fing sie im Juni 2016 ein Let´s Play zum Spiel „Dead by Daylight“ an. Aus dieser Vierergruppe wurde später der HWSQ, welches Spiele wie „Cards Against Humanity“, „UNO“, „Mario Kart 8“ oder „Golf It“ gemeinsam spielte. Allerdings löste sich der HWSQ nach drei Jahren, im Juli 2019, auf, da sich „Gronkh“, „Pandorya“ und „Tobinator“ von „Herr Currywurst“ distanzieren mussten, da dieser mit schweren Vorwürfen konfrontiert wurde.

Unregelmäßig streamt sie auch auf der Plattform „Twitch“.

Sprechrollen

„Pandorya“ ist in einigen Spielen auch als Synchronsprecherin zu hören. So spricht sie in dem 2016 veröffentlichten Spiel „The Town of Light“ die Hauptrolle für die deutsche Version. Sie ist ebenfalls in den Spielen „The Evil Within 2“ und „Cyberpunk 2077“ und im DLC „Blood and Wine“ des Spiels „The Witcher 3“ zu hören.

Friendly Fire: Pandorya

„Pandorya“ ist mit ihrem Partner „Gronkh“ und den Mitgliedern der „PietSmiet(s)“ Gründerin der Charity-Aktion „Friendly Fire“, einem Livestream der seit 2015 jedes Jahr im Dezember stattfindet und Spenden für verschiedene Organisationen sammelt.

Pandorya: YouTube, Twitch

Youtube: PandoriumLP

Instagram: pandorya

Twitch: Pandorya

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert