Wer ist Michael Schüler? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Michael Schüler ist ein ehemaliger Fußballprofi und Reality-TV-Teilnehmer.

Michael Schüler: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der 187 cm große Athlet ist am 22. Juli 1997 in Adenau geboren. Er spielte in der Saison 2018/2019 für den bekannten Traditionsverein Carl Zeiss Jena. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er in der von Sat1 ausgestrahlten Serie „Mein Date, mein bester Freund & ich“. Dort schaffte er es bis ins Finale. Derzeit führt er eine Beziehung mit Denise Magdalena Bröhl. Bröhl ist bekannt aus Serien wie „Shoppingqueen“ und „Love Island“.

Michael Schüler: Fußball, 1. FC Köln / Carl Zeiss Jena

Zu den Stationen seiner Jugend zählen renommierte Namen im Fußballgeschäft. 2010-2012 verbrachte er bei dem derzeitigen Bundesligisten Bayer04 Leverkusen. Von 2012-2016 spielte er für den 1. FC Köln, der ebenfalls in der Bundesliga spielt. Dort spielte er erst im Nachwuchs und dann in der Reserve. Seine kurze Karriere als Profi verbrachte er bei dem Verein Carl Zeiss Jena. Dort kam er in der Saison 2018-2019 zu fünf Pflichtspieleinsätzen. Seine letzte Station, bevor er seinen Vertrag wegen einer zugezogenen Knieverletzung vorzeitig auflöste, war der TSV Steinbach Haiger. Dort spielte er von 2019-2021.

Michael Schüler und Denise Magdalena Bröhl

Mit der Unterstützung ihrer homosexuellen besten Freunde suchen Single-Frauen ihren Traummann – das war das Konzept von der Sendung “Mein Date, mein bester Freund & ich”, an der Michael im Sommer 2021 teilnahm. Die Frau seiner Träume traf er aber erst abseits der Kameras, denn Denise Magdalena verdrehte ihm auf einer Party mächtig den Kopf. Die Reality-TV-Bekanntheit suchte ihrerseits bei „Love Island“ einst nach ihrem Mr. Right. Schlagzeilen schrieb sie auch durch ihre Freundschaft zu Mischa Mayer, der auch ehemaliger „Love Island“ Teilnehmer ist.

Michael Schüler: #CoupleChallenge

Im März 2022 gehen Michael und Denise gemeinsam bei „#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“ an den Start. Das Format wird im Ausland an einem eiskalten Ort aufgezeichnet: Finnland!
Die Teilnehmer treten gemeinsam in Duos zu Challenges an. Die „Couples“ bestehen nicht nur aus Liebespaaren wie Michael und Denise, sondern auch aus Geschwistern und Freunden, die miteinander teilnehmen. Nur wenn sie die Aufgabe meistern, sichern sie die Gewinnsumme von 100.000 Euro. Macht die Gruppe oder nur einzelne Couples Fehler, werden Beträge der Summe abgezogen.

In Finnland verbringen die Teilnehmer gemeinsam jeden Tag, schlafen zusammen in einer Lodge und müssen dabei im Umgang miteinander einen Mittelweg finden. Jede Woche muss ein Couple aus dem Camp ausziehen.
Die 3 Staffel besteht aus insgesamt 10 Folgen. Die Erstausstrahlung findet am 3. März 2022 auf dem Streaming Portal RTL+ statt. Jeden Donnerstag wird anschließend eine weitere Folge veröffentlicht.

Michael Schüler: Instagram

Instagram: micha_schue

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.