Wer ist Marvin Beak? is calling, Erklärung, Meme

Wer ist Marvin Beak, is calling, Erklärung, Meme


Marvin Beak ist der Name eines bearbeiteten anthropomorphisierten Bildes eines Weißkopfseeadler.

Was ist Marvin Beak? Erklärung

Der YouTuber PhotoshopSurgeon veröffentlichte am 9. Juli 2018 ein Video mit dem Titel „Is this EAGLE Perfect?“. In diesem Video zeigte er, wie er aus der Nahaufnahme eines Weißkopfseeadler diesem Adler ein menschliches Gesicht mit einer Maske per Bildbearbeitungssoftware Photoshop verpasste. Hierfür gab er Marvin Beak menschliche Augen, versetzte den Schnabel nach unten, gab ihm einen Mund und machte die Gesichtsform menschen-ähnlicher. Das Video dauerte nur 1:52 und hat auch nur rund 140.000 Aufrufe, aber das Bild von Marvin Beak wurde zum Meme.

Das Ziel des Videos war es, menschliche Schönheitsideale auf ein Tier zu übertragen, um zu zeigen, wie absurd es sein kann, wenn Menschen ihre Umwelt komplett nach ihren Maßstäben bewerten. Denn dieses anthropomorphisierte Wesen würde wohl niemand als schön bewerten. (Wie die Meme-Kultur beweist, war das Bild so absurd, dass es sich perfekt als Meme eignete.)

Im Frühjahr 2023 wurde „Marvin Beak“ bekannter. Dies geschah kurz nach dem John Pork bekannter wurde.

Denn im Frühjahr 2023 verbreiteten sich Animations-KIs. Eine solcher KIs wurde beim Bild von Marvin Beak angewendet. Damit wurde das Bild lebendig.

Übrigens: „Beak“ bedeutet auf deutsch Schnabel.

Wer „Marvin Beak“ seinen Namen gegeben hat, ist unklar.

Marvin Beak is calling: Meme

Das Bild „Marvin Beak is calling“ ist eine Adaptation von „John Pork is calling“. Damit ist Marvin Beak ein weiterer anthropomorpher Tier-Charakter.

Das Bild „Marvin Beak is calling“ zeigt eben einen Anfrufbildschirm mit Bild von Marvin Beak und Ablehn- sowie Annehm-Button.

Ist Marvin Beak tot? Tod

In falschen Meldungen wird behauptet, dass Marvin Beak tot sei. Da Marvin Beak nur ein Bild ist, trifft diese Kategorie auf ihn nicht zu.

Ist Marvin Beak echt?

Nein, Marvin Beak ist ein von einem Künstler geschaffenes Bild, dass durch KI-Technik animiert wurde.

Als Meme verbreitete sich Marvin Beak im Frühjahr 2023.

Marvin Beak: TikTok

Auf TikTok existieren mehrere Marvin Beak-Kanäle. Keiner dieser ist ein offizieller Marvin Beak Kanal, sondern es sind (vermutlich) von Fans erstellte Kanäle.

Marvin Beak: Zusätzliche Informationen

„Marvin Beak“ ist auch ein bürgerliche Name (von echten Menschen).

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert