Wer ist Marcus Muth? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Marcus Muth ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer aus Köln.

Wer ist Marcus Muth? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Marcus Muth ist 36 Jahre alt. Er arbeitet als Wirtschaftsingenieur und selbstständiger Finanzdienstleister.

Marcus Muth und Meike Emonts

2018 lernte er die Influencerin Meike Emonts in einem Fitnessstudio kennen und verliebte sich in sie. Ihre Beziehung verlief turbulent. Laut Aussagen von Meike Emonts hatte Marcus Muth Probleme mit ihrer lebhaften Vergangenheit in Beziehungssachen. Meike wiederum fühlte sich davon eingeengt.

2021 nahm das Paar gemeinsam an der dritten Staffel der Reality-Fernsehserie „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ teil. Bei diesem TV-Format verbringen Paare einige Wochen getrennt voneinander auf verschiedenen Inseln, wo sie von Männern und Frauen umworben werden.

Marcus und Meike blieben bis zum Ende der Dreharbeiten zu „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ zusammen, doch zwei Wochen später trennten sie sich voneinander. Bei einer sogenannten „Wiedersehensshow“, während der alle Teilnehmer noch ein weiteres Mal aufeinandertreffen, machten sie sich gegenseitig für das Ende ihrer Beziehung verantwortlich.

Marcus Muth bei „Prominent getrennt”

Ab Februar 2022 wird Marcus Muth gemeinsam mit seiner Ex Meike Emonts bei „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ zu sehen sein.

Dabei handelt es sich um eine Realityshow des Fernsehsenders RTL, bei der ehemalige Paare in eine Villa ziehen und sich verschiedenen Aufgaben stellen. An diesem 2022 erstmalig erscheinenden Fernsehprogramm nehmen insgesamt acht frühere Paare teil. Laut RTL geht es für sie darum, unter Beweis zu stellen, dass sie nach der Trennung noch in der Lage sind, als Team aufzutreten. Die Gewinner der Sendung erhalten 100.000 Euro Preisgeld.

Im Vorfeld zur Ausstrahlung schlossen sowohl Marcus Muth als auch Meike Emonts aus, dass sie während „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ wieder zusammenkommen könnten.

Marcus Muth im deutschen Fernsehen

  • 2021: Temptation Island – Versuchung im Paradies
  • 2022: Prominent getrennt

Marcus Muth: Instagram

Instagram: magic_marquez

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.