Wer ist Loserfruit? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Loserfruit ist eine australische Youtuberin, professionelle Gamerin und Twitch Streamerin.

Loserfruit: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Kathleen Belsten, besser bekannt als Loserfruit oder Lufu, ist am 22. Februar 1993 in Melbourne, Australien geboren.

Sie ist ca. 1,65 Meter groß, hat braune Haare und grüne Augen.

Derzeit ist sie mit ihrem Freund, Marcus, zusammen. Dieser ist ebenfalls ein berühmter Youtuber, welcher unter dem Namen PrestigeClips bekannt ist.

Loserfruits Karriere auf Youtube

Am 25.03.2013 startete Kathleen ihren Youtube-Kanal mit dem Namen Loserfruit. Der Fokus des Kanals liegt auf Let’s Play-Videos, bei welchen sie sich beim Spielen bekannter Titel, wie League of Legends, Overwatch und Fortnite, filmt. Loserfruit hat aktuell 3,32 Millionen Abonnenten (Stand Januar 2022). Am 24.09.2016 eröffnete sie einen weiteren Youtube-Kanal, auf welchem sie Vlogs über ihr alltägliches Leben dreht. Dieser Kanal trägt den Namen Lufu. Er zählt derzeit ca. 788.000 Abonnenten (Stand Januar 2022).

Kathleen war Teil der australischen Youtube-Gruppe Click. Diese wurde am 21.08.2018 gegründet und drehte Vlogs und Videos, in welchen die Gruppenmitglieder Challenges durchführten. Click bestand aus den Youtubern Muselk, Loserfruit, Crayator, Bazza Gazza, LazarBeam, Tannar, Fresh und Mully. Am 02.07.2020 gab Click über Twitter bekannt, dass die Gruppe, aufgrund der COVID-19 Pandemie, vorerst keine weiteren Videos mehr produzieren würde.

Seit 13.01.2020 besitzt Loserfruit, zusammen mit dem Youtuber Crayator, einen Podcast, welcher „ALL IN“ heißt. Dieser ist ebenfalls auf Youtube zu finden.

Loserfruit auf Twitch

Nahezu parallel zu ihrem Youtube-Kanal startete Kathleen den gleichnamigen Twitch Account Loserfruit. Dort streamt sie regelmäßig Videos, in denen sie Spiele allein oder gemeinsam mit ihren Freunden spielt.

Schlagzeilen machte eine, über Twitch stattfindende, Spendenaktion im Jahr 2020, welche unter anderem durch Loserfruit veranstaltet wurde. In einem Stream, welcher länger als 24 Stunden ging, wurden Spendengelder für den „Australian Fire Relief Fund“ gesammelt. Das Geld sollte bei der Bekämpfung der im Jahr 2019 bis 2020 stattfindenden Buschbrände in Australien helfen. Insgesamt konnten bei dieser Aktion 318.511 australische Dollar an Spenden gesammelt werden.

Sonstige Tätigkeiten von Loserfruit

In ihrem Onlineshop „Lufu“ verkauft Kathleen T-Shirts, Schirmmützen, Socken, Hoodies und Plüschtiere mit ihrem Design.

In der australischen Web-Serie „Meta Runner“ von Kevin und Luke Lerdwichagul, erhielt sie eine kleine Rolle als Synchronsprecherin für eine Nebenfigur.
Im Spiel Fortnite gibt es im Rahmen der sogenannten „Icon Series“ einen Loserfruit-Skin, mit welchem die Spieler ihren Charakter im Spiel wie Kathleen aussehen lassen können.

Loserfruit: YouTube, Twitch, Instagram

YouTube: Loserfruit


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


YouTube: lufu

YouTube: ALLINpodcast

Twitch: loserfruit

Instagram: loserfruit

TikTok: @loserfruit

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.