Wer ist Kurono? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Kurono ist ein Anime-Youtuber.

Wer ist Kurono? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Auf YouTube unter dem Namen Kurono bekannt, lädt Amir Yarahi seit 2014 regelmäßig Videos zum Thema Anime und Manga hoch. Der 27-jährige wuchs im hessischen Bad Vilbel zusammen mit seinen Eltern und einer jüngeren Schwester auf. Die Familie ist aber persischer Herkunft. Nach seinem Abitur studierte Amir Medienmanagement in Köln. Zusammen mit dem YouTuber Jarow bezog er zwischen 2014 und 2017 eine gemeinsame Wohnung. Aktuell lebt Amir aber in Portugal, Madeira. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er auch Englisch und Persisch.

Seinen Kanal benannte Amir nach dem Protagonisten seines Lieblingsanimes „Gantz“.

Zu Beginn seiner YouTube Karriere sah man den jungen Perser nicht oft vor der Kamera. In seinem Format „Finger weg von…“ erzählt er von verschiedenen Anime, welche man sich auf keinen Fall ansehen sollte. Dies sollte aber keine tatsächliche Warnung sein, sondern ausschließlich mittels übertriebener Darstellung und Sarkasmus zur Unterhaltung dienen.

Immer wieder kann man auch Prank-Videos sehen, in denen Amir gerne mal seine Familie reinlegt. So auch öfter seinen Vater, welcher sehr gut bei der Community anzukommen scheint. Den Zuschauern ist er als „Baba-Senpai“ bekannt. Anfangs war dieser äußerst skeptisch gegenüber den Interessen seines Sohns, mittlerweile liebt auch er Anime und unterstützt Amir bei seiner Selbstständigkeit. Selbst als er seinen Vater mit einem Fake-Tattoo von seinem Gesicht auf dem Oberarm reinlegte und sich fünf Jahre später tatsächlich ein Tattoo stechen lies. Das Motiv zeigt nicht das Gesicht seines Vaters, sondern die Figur „Gin“ aus dem Anime „Hotarubi no Mori e“ (zu deutsch: Im Wald des Glühwürmchenlichts) mit dem Kanji für unvollkommene Schönheit neben seinem Knöchel. Nach eigenen Aussagen habe der Anime eine große Rolle in seinem Leben eingenommen, weshalb er sich dafür als sein erstes Tattoomotiv entschied.

Zuschauer haben die Möglichkeit dem YouTuber verschiedene Anime vorzuschlagen, welche Kurono in seinen Videos anschaut und bewertet. Auch seine persönlichen Empfehlungen teilt er mit seinen Zuschauern. Als ein weiteres Format auf seinem Kanal sieht er sich bestimmte Szenen aus verschiedenen Anime in mehreren Sprachen an und bewertet dabei die Synchronisation.

Nebentätigkeiten von Kurono

Neben seiner Tätigkeit als Content Creator auf YouTube und anderen Social Media ist Amir auch Synchronsprecher, Autor und Moderator. Zusammen mit seinem YouTube Kollegen Jarow moderierte er die TV-Show „Let’s Watch mit Jarow und Kurono“ auf RTL II You. 2016 ging ein Traum für ihn in Erfüllung, als er in der Animeserie Prison School die Stimme von Jouji Joe Nezu sprach. Weiters bekam er einen Gastauftritt als Sprecher im Disneyfilm „Findet Dorie“.

2020 veröffentlichte er sein Buch Otaku Stories. Zudem verkauft Amir seinen eigenen Merch.

Kurono: YouTube, Instagram, TikTok

YouTube: Kurono

Instagram: kurono

TikTok: Kurono

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert