Wer ist Dominic Spillner? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Dominic Spillner ist ein Nachwuchsmodel.

Bitte nicht Dominic (mit c) Spillner mit Dominik (mit k) Gruber verwechseln.

Dominic Spillner: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Dominic Spillner kommt aus Katlenburg-Lindau. Er ist 20 Jahre alt.

Dominic Spillner arbeitet als Verkäufer.

Dominic Spillner identifiziert sich als queer.

Auf Instagram schreibt Dominic Spillner über sich selbst: „zartes Geschöpf“ und „Im Auftrag die Welt ein bissl Bunter zu machen (OMG wie kitschig)“.

Dominic Spillner: Germany’s Next Topmodel

Dominic Spillner ist 2024 Kandidat bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany`s Next Topmodel? Germany`s Next Topmodel ist eine Castingshow für Newcomer-Models, die jetzt bereits zum 19. Jahr infolge im deutschen Fernsehen auf Pro Sieben ausgestrahlt wird. Das Gesicht der Sendung ist das bekannte deutsche Topmodel Heidi Klum, welche die Sendung moderiert und selbst als Jurymitglied ihre Nachfolger-Models bewertet. Das Konzept der Castingshow beruht seit Jahren auf jungen Frauen, die sich von Heidi Klum in Form von Fotoshootings und Modenschauen auf dem Laufsteg zum Topmodel coachen lassen.

Die Sendung dient vor allem der Unterhaltung des Fernsehpublikums und ist daher keine reine Castingshow, sondern vielmehr noch dem Reality-TV zuzuordnen, in der Gespräche der Teilnehmer untereinander in der Modelvilla aufgezeichnet werden und auch private Themen der Models thematisiert werden. Zum Ende jeder TV-Sendung findet die Entscheidung statt, wer die Modelvilla verlassen muss. Dies wird von der Jury beurteilt, welche aus Heidi Klum und immer wechselnden Gastjuroren besteht.

Neuerungen der Show: Dieses Jahr wird es einige Neuerungen geben, auf welche die Zuschauer sich freuen können. Das Thema Diversität wurde schon in den letzten Jahren immer wieder aufgegriffen und wird dieses Jahr nochmal mehr eine Rolle spielen. So werden dieses Jahr auch männliche Models an der Show teilnehmen. Dies ist eine absolute Neuheit, waren es doch in den letzten Jahren immer nur weibliche Models, die den Laufsteg vor Heidi Klum beschreiten durften. Des Weiteren wird es dieses Jahr gleich zwei Gewinner der Show geben, jeweils ein weibliches und ein männliches Model werden es als Gewinnerin bzw. Gewinner auf das Titelbild der Modezeitschrift Harper`s Bazar schaffen. Bis dato konnte nur Eine Germany`s next Topmodel werden.

Dominic Spillner im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Dominic Spillner: Instagram, TikTok

Instagram: d0mi.x216

TikTok: d0mi.x216

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert