Wer ist Bovann? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Bovann ist Hip-Hopper, erfolgreicher TikTok Creator und Entertainer.

Bovann: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Bovann wurde am 2. Oktober in Kamerun/Zentralafrika geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Vor ein paar Jahren ließ er sich in seiner Wahlheimat Deutschland nieder und lebt aktuell in Bremen. Von hier aus brachte er in nur kurzer Zeit seine TikTok Karriere auf die Spitze. Der Erfolg in der Musik blieb ebenso nicht lange aus. Die ersten Singles erschienen 2020 und erreichten zehntausende Klicks auf YouTube. Der Newcomer arbeitet derzeit musikalisch mit der Agentur Beatbox zusammen und berichtet nebenbei von einer Werbepartnerschaft mit Adidas.

Diskographie: Bovann

Bis Februar 2022 wurden die folgenden Titel released:

  • Auf Wish bestellt (2020)
  • Shu Schnecke wie gäähts? (2020)
  • Bonjour (2021)
  • Attention (2021)
  • Bei mir läuft (2021)
  • Tanz wie Khaby Lame (2022)

Für den Song “Tanz wie Khaby Lame” wurde der bekannte TikToker Khabane „Khaby“ Lame zur Hauptvorlage.

Große Reichweite für einen guten Zweck

Mit aktuell 1.7 Mio. Followern auf TikTok und über 100 Tsd. Abonennten auf Instagramm hat sich Bovann in kurzer Zeit ein weitreichendes Netzwerk geschaffen. Außer den hauptsächlichen Inhalten zur Unterhaltung zeigt er sich vor allem in einer karitativen Rolle. Sein Erfolg kommt nicht nur seiner Familie in seinem Ursprungsland Kamerun zugute. Über die sozialen Netzwerke TikTok und Instagram startete der Künstler einen Spendenaufruf für den Kauf von Equipment für ein Krankenhaus, welches er nach eigenen Worten selbst aufgebaut hat.

“Bovann” und “Culcha Candela”

Im Sommer 2021 war Bovann erstmals auf Deutschlands Bühnen, unter anderem in Lüneburg, Hamburg, Chiem, Hannover und Nürnberg, zu sehen. Bei dieser Tour durch seine zweite Heimat trat er an der Seite der Band “Culcha Candela” auf. Jene nahm ihn in deren Single “Hope” (2021) auch als Featuregast auf. Die Künstler lernten sich auf TikTok kennen.

Bovann: TikTok, YouTube, Instagram

YouTube: Bovann

TikTok: @bovann

Instagram: bovann1

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.