Wer ist Andre Schiebler? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Andre Schiebler ist ein deutscher Webvideoproduzent und Content-Creator.

Wer ist Andre Schiebler? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Andre Schiebler wurde am 13. August 1991, als drittes von drei Kindern in Bückeburg, Deutschland, im Sternzeichen Löwe, geboren. Bekannt ist er durch seine Merkmale, welche seine blauen-grünen Augen, sein dunkelblond bis hellbraunes Haar und seine im Laufe der Jahre immer mehr gewordenen Tattoos auf der Haut sind.

Bis zu seinem 14. Lebensjahr wohnte er mit seinen Eltern, seinem Bruder und seiner Schwester in Wendthagen. Die Situation zu Hause spitzte sich so weit zu, dass seine Mutter es nicht länger aushielt und beschloss, mit Andres Geschwistern aus dem Haus auszuziehen.
Doch Andre blieb bei seinem Vater, der verschiedenen Quellen zu Folge Alkoholiker gewesen sein soll und zudem Gewalt an den Familienmitgliedern ausübte.

Das Zusammenleben mit seinem Vater funktionierte jedoch nicht lange und so schmiss ihn sein Vater mit 14 Jahren aus dem Haus und Andre musste vom damaligen Wohnort ins Kinderheim ziehen, welches er bis zu seinem 17. Lebensjahr sein zu Hause nannte.

Andre Schiebler und ApeCrime

Die Zeit im Heim hatte ihn sehr geprägt, doch dann ging es für ihn in seine erste Wohnung in Stadthagen und durch die Schule und Bekannte, lernte Andre seine später besten Freunde Cengiz Dogrul und Jan Meyer kennen. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Köln, zogen die drei weiter, in eine gemeinsame Wohnung, nach Hamburg. Andre studierte Schauspiel und nebenbei drehte er mit den anderen beiden Videos. Nach nur einem Jahr Studium brach er jenes ab und Andre, Cengiz und Jan, widmeten sich alle voll und ganz dem Videodreh.

Im Jahr 2008 luden sie die ersten Videos hoch, am 16. Februar 2011 gründeten sie „ApeCrime” und starteten auf YouTube durch. 2013, zwei Jahre später, folgte auch der erste Song, mit dem Titel „Ich trau mich nicht”, der nicht weniger erfolgreich war als die YouTube Videos.

Auch als Band, genannt „Affenbande”, war der Erfolg groß und so ging Andre mit seinen beiden besten Freunden im Jahre 2014 auf Tournee, um ihr Album „Affenbande” zu präsentieren. Im November des gleichen Jahres, gab es auch einen Fernsehauftritt, beim TV total Turmspringen, bei dem Andre Schiebler erfolgreich teilnahm.

Die drei Millionen Abonnenten knackte „ApeCrime” am 21. Februar 2016 und die drei Jungs, die zu dieser Zeit in Hamburg lebten, waren kaum zu stoppen, dachte man zumindest.

Andre Schiebler: ApeCrime-Trennung

Nach acht Jahren war es dann aber soweit und die Gruppe brach auseinander. Mitte Dezember 2019 postete Andre auf seinem Instagram Account (andreschiebler), dass „ApeCrime” sich getrennt hat, und zwar nicht nur in Sachen Karriere, sondern auch freundschaftlich ist es aus zwischen den Dreien.

Der Song „Lass sie los”, den Andre wenig später veröffentlichte, war somit die offizielle Bestätigung für die Trennung des Trios.

Nicht getrennt hat er sich zu diesem Zeitpunkt jedoch von seiner damaligen Freundin Nicole, welche 2017 zum ersten Mal an Andres Seite präsent wurde. Die Beiden haben in den letzten fünf Jahren zusammen eine Firma gegründet, „goodbears“. „Goodbears” ist eine Kakao-Marke, welche geschäftlich gut läuft und wie es aussieht, läuft es auch in der Liebe.

Was jedoch feststeht, dass Andre heuer seinen 31. Geburtstag gefeiert hat und nun als Musiker durchstarten möchte. Zudem plant er in naher Zukunft auch eine Tour als Solokünstler.

Andre Schiebler: Instagram, YouTube, TikTok

Instagram: andreschiebler

YouTube: Anderson Rey

TikTok: @andreschiebler

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert