Was ist Snailbrook? Erklärung, Bedeutung, Definition

Was ist Snailbrook, Erklärung, Bedeutung, Definition


Snailbrook ist die Planstadt und Arbeitersiedlung von Elon Musk. Die Stadt ist als Wohnort für Mitarbeiter von Elon Musks Firmen SpaceX, Tesla und seiner Baufirma „The Boring Company“ gedacht.

Was ist Snailbrook? Erklärung, Bedeutung, Definition

Die Stadt, genauer gesagt „die Siedlung“, wurde im Jahr 2021 gegründet und ist rund 1.400 Hektar groß.

Snailbrook befindet sich in Texas, am Colorado River, rund 60 Kilometer östlich von Austin. Snailbrook liegt am Bastrop County. Im Bastrop Country liegen die Firmen von Elon Musk. Hier befinden sich SpaceX, Tesla und „The Boring Company“.

Auf deutsch bedeutet „Snailbrook“: Schneckenhaus oder Schneckenbach. Snailbrook ist nach dem Maskotchen der „The Boring Company“ benannt. „The Boring Company“ hat als Maskotchen eine Schnecke, die „Gary“ heißt. Die Schnecke wurde nach der Schnecke von Spongebob Squarepants benannt, die ebenfalls „Gary“ heißt.

Übrigens: Kanye West soll Elon Musk bei der Arbeitersiedlung „Snailbrook“ beraten haben.

Snailbrook als Arbeitersiedlung

In Snailbrook sollen nur Mitarbeiter der Firmen von Elon Musk wohnen.

Die Mitarbeiter können sich auf die Wohnungen bewerben. Attraktiv werden die Wohnungen, weil ihre Mieten unter dem Marktniveau liegen soll.

Aber es gibt einen Haken: Kündigt man bei einer Firma von Elon Musk oder wird man entlassen, so muss man die Wohnung in Snailbrook innerhalb von 30 Tagen verlassen.

Snailbrook: Elon Musk, Siedlung, Gebäude

In Snailbrook sollen 110 Häuser entstehen.

In der Siedlung gibt es bereits einen Pool, einen Sportplatz und ein Fitnessstudio

Weiterhin sind geplant: Eine Montessori-Schule, ein öffentliches Schwimmbad und ein Gemischtwarenladen.

Ein Anwesen für Elon Musk soll auch gebaut werden.

Snailbrook: Warum Texas? Gründe

Elon Musk änderte im Jahr 2020 den Hauptsitz von Tesla. Die Firma zog von Kalifornien nach Texas um. Die Gründe dafür waren Steuern und Kosten. Denn in Texas gibt es weniger Gesetze für die Flächenutzung, es gibt weniger Gesetze für den Umweltschutz und es gibt weniger / geringere Arbeitsschutzregeln. Außerdem verlangt Texas keine Körperschaftssteuer und Privatpersonen müssen keine Einkommens- oder Kapitalertragssteuer zahlen.

Wer ist Elon Musk?

Elon Musk ist ein südafrikanisch-US-amerikanischer Unternehmer, der für seine Leistungen in den Bereichen Technologie und Raumfahrt bekannt ist. Er wurde am 28. Juni 1971 in Pretoria, Südafrika, geboren.

Musk gründete im Jahr 2000 die Firma X.com, die später zu PayPal wurde. PayPal wurde im Jahr 2002 für 1,5 Milliarden US-Dollar an eBay verkauft.

Im Jahr 2002 gründete Musk SpaceX, ein Unternehmen für Raumfahrt und Weltraumtechnologie. Das Unternehmen hat erfolgreich mehrere unbemannte Raumflüge durchgeführt und ist der erste private Raumfahrtanbieter, der eine erfolgreiche Rückkehr von Astronauten zur Erde durchgeführt hat. 2003 gründete Musk Tesla.

2018 gründete Musk das Unternehmen The Boring Company, das auf die Entwicklung von Tunnelbohrmaschinen spezialisiert ist und als Ziel hat, unterirdischen Verkehrssysteme zu schaffen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert