Was bedeutet „wholesome (Memes)“ auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung


Das englische Wort „wholesome“ bedeutet auf deutsch:

  • bekömmlich
  • förderlich
  • gesund
  • gesundheitsfördernd
  • heilsam
  • rein
  • sauber
  • unbedenklich
  • vollwertig
  • wertvoll

In der englischen Sprache wird etwas als „wholesome“ bezeichnet, dass dem körperlichen und emotionalen Wohlbefinden, der Gesundheit, dem Körper und der Moral zuträglich ist, sowie einen positiven Einfluss hat. In dem Sinne bedeutet „wholesome“ auf deutsch „gut für dich“ und auch „heilsam“.

„Wholesome Food“ bedeutet auf deutsch „Gesunde Lebensmittel“. Dies sind gut verträgliche und gesunde Lebensmittel. „Wholesome Meals“ bezeichnet gesundes Essen.

„Wholesome Memes“ bilden eine eigene Meme-Kategorie. Mehr dazu, weiter unten.

Als „wholesome Music“ wird entspannende Musik bezeichnet.

Im Bezug auf Menschen bedeutet wholesome so viel wie „anständig“, „gut“, „ehrbar“, „moralisch“ und „aufrichtig“.

Was sind Wholesome Memes? Bedeutung

Als „Wholesome Memes“ werden Meme bezeichnet, die Liebe und Moral verbreiten. Sie sind positive Meme, die frei von schwarzem, dunklem oder absurdem Humor sind. Bei wholesome Memes geht es, um Freundschaft, Ausgeglichenheit, Wertschätzung, Respekt, anderen helfen, nett / freundlich sein, an andere glauben, andere unterstützen, anderen Mut zu sprechen, (Inneren) Frieden, Tugend, Werte, Moral, glückliche Beziehungen, Beziehungspflege, Freude und positive Lebenseinstellungen.

Wholesome Memes sind eine Gegenreaktion und ein Gegenentwurf zu düsteren und dunklen Memes. Sie sind frei von Ironie und Sarkasmus, sondern ihr Inhalt ist so gemeint, wie er veröffentlicht wurde. Die wohlesome Memes können einen positiven Einfluss haben.

Bei „Wholesome Memes“ wurde die Bedeutung von „wholesome“ in dem Sinne übertragen, dass diese Meme einem postiven Leben, sozialen Beziehungen und der geistigen Gesundheit einer Person zuträglich sind.

Seit 2016 verbreiten sich wholesome Memes im Internet.

Über die Reddit-Community r/wholesomememes, die Facebook-Seite Wholesome Memes (@wholesomememers), den Twitter-Kanal Wholesome Memes (@WholesomeMeme) und andere Social-Media-Präsenzen werden Wholesome Memes verbreitet.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert