Was bedeutet mmh / hmm? Abkürzung, Bedeutung

Wer „mmh“ sagt, drückt damit je nach Kontext und Tonalität unterschiedliche Dinge aus. Deswegen ist es wichtig genau drauf zu achten, wie das „mmh“ gesagt wurde. Für „hmm“ gilt, dass es allgemein Nachdenklichkeit ausdrückt.

Mmh = Etwas ist lecker

„Mmh“ sagt man, wenn etwas gut schmeckt oder gut riecht. Beispiel: „Mmh, das ist lecker!“ oder „Mmh, das riecht lecker!“ Das „mmh“ symbolisiert damit anderen, dass das Essen sehr gut schmeckt.

Die Zahl der „m“ kann variieren. Beispiel: „mmmh“ oder „mmmmh“. (Je mehr „m“ verwendet werden, umso leckerer ist das Essen.)

Das „m“ wird bei „mmh“ laut gesummt, so dass alle es hören können.

Allgemeiner bedeutet „mmh“ auch, dass jemanden etwas oder jemand anderes gefällt. „Mmh“ steht hier für Gefallen, positive Emotionen und Mögen.

Ein anderer deutscher Ausdruck für „mmh“ ist „mjammi“.

In der englischen Sprache wird statt „mmh“ unter anderem „Yum“ oder „Yummy“ gesagt.

Mmh = Zustimmung

„Mmh“ kann auch als kurzer Laut der Zustimmung dienen. Statt „ja“ sagt jemand einfach nur kurz „mmh“.

Mmh und hmm = Nachdenklichkeit und Unentschlossenheit

Mit „mmh“ und „hmm“ wird Nachdenklichkeit, Zweifel und Unentschlossenheit ausgedrückt. Wer „mmh“ oder „hmm“ sagt oder im Chat „mmh“ oder „hmm“ schreibt, drückt damit aus, dass man mit einer Lösung oder aktuellen Situation nicht vollkommen zufrieden ist und überlegt, ob noch etwas anderes möglich ist. Das „mmh“ und „hmm“ stehen somit stellvertretend für die Fragen „Ist das alles?“, „Ich weiß nicht genau“ oder „Wars das schon?“, sowie für die Aussage, dass jemand über etwas nachdenken muss und will. („Ich überlege noch“)

Der Partikel „mmh“ kann im Chat aber auch Langeweile ausdrücken.

In einem Gespräch wird „hmm“ auch als Ausdruck verwendet, wenn jemand nicht sofort weiß, was er als nächstes sagt und mit „hmm“ eine Pause füllt.

Auch wird „hmm“ gesummt, wenn jemand über etwas aktiv nachdenkt.

Hmm = Empörung

Mit einem kurzem „hmm“ kann aber auch Empörung ausgedrückt werden.

Mmh oder hmm? Gibt es einen Unterschied? Bedeutung

Um Nachdenklichkeit und Unentschlossenheit auszudrücken, werden „mmh“ und „hmm“ synonym in Gespräche oder Textnachrichten verwendet.

Eine festgelegte Schreibweise und fest zugeordnete Bedeutung von „hmm“ und „mmh“ gibt es nicht. Damit entscheidet jeder Sprecher selbst, ob er Nachdenklichkeit mit „mmh“ oder „hmm“ ausdrückt.

„Mmh“ und „hmm“ sind Gesprächspartikel. Der Kontext und die Art und Weise wie „mmh“ oder „hmm“ ausgesprochen werden, entscheiden stark über die Bedeutung. Es ist für die Bedeutung entscheidend, ob die Tonlage am Ende von „mmh“ hoch oder runter geht, sowie wie lange „mmh“ oder „hmm“ gesummt wird.

Mmh: Lied von Joker Bra feat. Gringo & Brudi030

„Mmh“ ist ein am 18. Februar 2019 von Joker Bra feat. Gringo & Brudi030 veröffentlichtes Lied. „Joker Bra“ ist das Alter-Ego von „Capital Bra„. Produziert wurde das Lied von Goldfingerbeatz.

Mmh in der englischen Sprache

„Mmh“ ist in der englischen Sprache die Abkürzung für:

  • Meet me Halfway (auf deutsch: „Triff mich auf halber Strecke“)
  • Makes me happy (auf deutsch: „Etwas, das mich glücklich macht“)
  • Makes me horny (auf deutsch: „Etwas, das erregend wirkt“)

„MMH“ bedeutet in der englischen Sprache auch „Manual material handling“. Damit ist gemeint, dass jemand Dinge, Gegenstände oder Waren manuell (ohne technische Hilfe) hebt, bewegt oder trägt. Dies kann zu Verletzungen und Schmerzen wie Rückenschmerzen führen.

„Meet me Halfway“ ist ein Lied der US-amerikanischen Band The Black Eyed Peas, welches 2009 veröffentlicht wurde.

Was bedeutet die Abkürzung „MMH“ ausgeschrieben? Bedeutung

MMH ist die Abkürzung für Monomethylhydrazin, einer Chemikalie mit der Formel CH3N2H3 und der Summenformel CH6N2. Monomethylhydrazin wird als Treibstoff für Satelliten und Raketen verwendet. Es kommt natürlich vor.

MMH ist die Abkürzung für Multimomenthäufigkeits-Studie. Es ist ein Verfahren, um herauszufinden, wofür (z.B. eine Tätigkeit) wie viel Zeit verwendet wird. Dabei wird der Beginn einer Tätigkeit bis zum Ende der Tätigkeit, sowie die Ablaufart dokumentiert.

MMH ist die Abkürzung für „Medizinische Missionshilfe“, ein Verein der afrikanische Christen und Gemeinden unterstützt.

MMH ist die Abkürzung für Multilinear Modular Hashing. Es wird in der Informatik angewendet.

MMH ist die Abkürzung für den Bahnhof Mindelheim in der Stadt Mindelheim in Bayern.

„MMH“ ist der IATA-Code des Flughafens Mammoth Yosemite Airport im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien.

„MMH“ ist die Abkürzung für das private Krankenhaus auf Taiwan „Mackay Memorial Hospital“.

Was bedeutet die Abkürzung „HMM“ ausgeschrieben? Bedeutung

„HMM“ steht für Hidden Markov Model, einem mathematischen Modell.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.