Was bedeutet die Abkürzung „Fna“? Bedeutung, Definition, ausgeschrieben


Die Abkürzung „FNA“ bzw. „fna“ hat mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie dir vor:

Organisationen

  • IATA-Code für den Flughafen Lungi in Sierra Leone
  • ICAO-Code der isländischen Fluggesellschaft Air Iceland
  • Flora of North America
  • Fars News Agency (iranische Nachrichtenagentur)
  • Algerian National Front
  • Farmers of North America
  • Fédération nationale aéronautique (Französische Luftfahrtorganisation)
  • Ferell North America (US-amerikanisches Propangas-Unternehmen)
  • Filipino Nurses Association (Philippinische Krankenschwester Vereinigung)
  • Federación Nacional de Atletismo de Guatemala (Nationale Athleten-Vereinigung Guatemala)
  • Federal Network Agency (Englischer Name der Bundesnetzagentur)
  • Federación Nicaragüense de Atletismo (Nationale Athleten-Förderation)
  • Fondo Nacional del Ahorro (Nationaler kolumbianischer Sparfond.)
  • Fondo Nacional de las Artes (Nationaler argentinischer Kunstfond)

Weitere

  • Fehler Netz Analyse
  • Forschungsnetzwerk Alterssicherung
  • Fundstellennachweis A (wird vom Bundesjustizministerium herausgegeben)
  • Feinnadelaspiration / Fine Needle Aspiration Cytology
  • Fachnormenausschuss
  • Falschgeschriebenes Wort „FAN“ („n“ und „a“ wurden vertauscht.)
  • FNA ist eine Reimplementierung von Microsoft XNA
  • „FnA“ heißt ein Podcast über Sport, Hip-Hop und Technik
  • Flora of North America (Lexikon über die nordamerikanische Flora)
  • Fertility Nurses of Australasia

Djemaa el Fna

„Djemaa el Fna“ bzw. „Jamaâ El Fna“ ist der Marktplatz der Stadt Marrakesch in Marokko. /Arabische Schreibweise des Namens: جامع الفناء) „Djemaa el Fna“ heißt auf deutsch: „Marktplatz der Toten“ oder „Platz der Geköpften“. Der Name stammt daher, dass auf dem Marktplatz früher Menschen hingerichtet oder geköpft wurden. Die abgetrennten Köpfe wurden teils aufgespießt und der Menge präsentiert.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.