Was bedeutet “Big Dick Energy”? Erklärung, Definition, Bedeutung

Was bedeutet, Big Dick Energy, Erklärung, Definition, Bedeutung


Übersetzt bedeutet Big Dick Energy (BDE) etwa: „Energie des großen Penis“ oder „Großer Penis Energie“. Der aus dem Englischen stammende Begriff verbreitete sich Ende der 2010er Jahre im Internet.

Tatsächlich geht es bei Big Dick Energy nicht um das männliche Geschlechtsteil, sondern um eine bestimmte Haltung oder Verhaltensweise. Wer „Big Dick Energy“ hat, ist selbstsicher, hat ein gesundes Selbstwertgefühl, innere Ruhe und Gelassenheit.

Was bedeutet “Big Dick Energy”? Erklärung, Definition, Bedeutung

In der wörtlichen Übersetzung bezeichnet Big Dick Energy die Kraft und Energie, die von einem großen Penis ausgeht. Für gewöhnlich gilt das Gemächt des Mannes als wichtigstes Attribut der Männlichkeit.

Bei Big Dick Energy handelt es sich allerdings um eine andere Bedeutung. Im Gegensatz zur offensichtlichen Bedeutung verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung eine andere Sinnhaftigkeit.

Die Big Dick Energy definiert sich hauptsächlich über die soziale Kompetenz und nicht über körperliche Merkmale. Erkennbar ist diese Eigenschaft an einer besonderen Art des Selbstbewusstseins, über die Menschen unabhängig von ihrer Geschlechtszugehörigkeit verfügen können. Big Dick Energy bezieht sich auf persönliche Stärken wie Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit.

Das Gegenteil von „Big Dick Energy“ ist „Small Dick Energy„.

Merkmale der Big Dick Energy

Personen, die über Big Dick Energy verfügen, sind selbstbewusst und souverän, können sich durchsetzen und anderen gegenüber behaupten. Im Zusammenhang mit diesen als typisch männlich eingestuften Verhaltens-Merkmalen erschließt sich der Ursprung dieses Begriffs. Das männliche Geschlechtsteil dient dabei lediglich als Namensgeber sowie zum Beschreiben diverser Eigenschaften, die üblicherweise einem Mann zugeordnet werden.

Die Bezeichnung Big Dick Energy ist als Synonym zu verstehen. Es geht im Grunde darum, souveränes Auftreten in Verbindung mit einer sympathischen Gleichgültigkeit als vorteilhafte Verhaltensweise darzustellen.

Dabei bedient man sich einer alten Vergleichsweise, indem der größte Penis sinnbildhaft für dominierendes Verhalten beschrieben wird.

Ursprung des Begriffes Big Dick Energy

Die Bezeichnung soll online durch einen Tweet, der 9. Juni 2018 erstmals im Internet zu lesen war, entstanden sein. Nachdem die Begrifflichkeit von zahlreichen Nutzer*innen gelesen wurde, verbreitete sich diese im Netz rasch weiter. Durch die weitere Verbreitung erlangte der Begriff schließlich eine offizielle Definition.

Mittlerweile ist auf fast jeder Online-Plattform sowie in den Print-Medien regelmäßig über Big Dick Energy zu lesen. Darüber hinaus finden sich zahlreiche Videos online, die in ihren Spielstorys ebenfalls diese laute, ungestüme Energie thematisieren.

Dabei sollen nur wenige Menschen die Gabe einer Big Dick Energy besitzen.

Eigenschaften, die der Big Dick Energy zugeordnet werden
Bereits in der Antike galt ein kolossaler Phallus als äußeres Zeichen für Macht und Dynamik. Der Big Dick Energy werden ebenfalls besondere, machtbezogene Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Gelassenheit zugeordnet.

In der modernen westlichen Kultur müssen Inhaber dieser Führungsqualitäten nicht mehr ausschließlich Männer sein. Eine Frau kann deshalb auch eine Big Dick Energy haben.

Das Konzept der Big Dick Energy

Das Konzept einer Big Dick Energy löste seit Entstehen dieses Begriffs kontroverse Diskussionen aus. Die pseudoerotische Erregung wird häufig als amüsant empfunden. Andererseits wurde jedoch die Frage gestellt, ob gemeinsame Wertvorstellungen durch die Verwendung sexueller Begrifflichkeiten gewahrt bleiben.

Umgangssprachlich wird die Bezeichnung Big Dick Energy hauptsächlich genutzt, um eine Person mit dezentem, aber unerschütterlichem Selbstvertrauen zu beschreiben.

Weitere Bedeutung von Big Dick Energy

Vereinfacht ausgedrückt meint Big Dick Energy Souveränität, die eine Person ausstrahlt. Außerdem wird BDE als Selbstbewusstsein ohne Arroganz beschrieben.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert