Elli und Credo: Temptation Island 2022, Instagram, Biografie, Lebenslauf, Steckbrief


Elli und Credo nehmen als Paar an “Temptation Island” (2022) teil.

Elli und Credo: Temptation Island 2022, Biografie, Lebenslauf, Steckbrief

Elli und Credo sind beide 25 Jahre alt.

Elli und Credo kommen beide eigentlich aus Dresden. Elli kommt ursprünglich aus München. Beide leben noch nicht zusammen.

Seit 2020 kennen sie sich. Damals lernten sie sich auf einer Party kennen.

Elli arbeitet als Escort-Girl.

Credo ist Katholik.

Elli und Credo: Instagram

Instagram Elli: elliloretta

Instagram Credo: official_credolino

Elli und Credo: Was ist Temptation Island?

Die Reality Show “Temptation Island – Versuchung im Paradies” ist eine Produktion von Banijay, die erstmals im Jahr 2019 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Sie ist seitdem einmal jährlich auf dem TV-Sender RTL sowie beim Streamingdienst RTL+ zu sehen. Die erste Staffel bestand noch aus 8 Folgen, die zweite aus 10 und seit der dritten Staffel wurden 12 Episoden gedreht. Im Jahr 2022 soll die vierte Staffel ab dem 5. April auf RTL+ zu sehen sein.

Sowohl 2020 als auch 2021 gab es zusätzlich zur regulären Staffel auch eine Promi-Version. Diese war durch mehr oder minder bekannte Personen des öffentlichen Lebens besetzt, darunter Willi und Jasmin Herren, Giulia Siegel und Ludwig Heer oder Emmy Russ und Udo Bönstrup.

Worum geht es bei der Show?
Konzept der Show ist es, jeweils vier Paare zwei Wochen lang in Versuchung zu führen und so zu testen, ob beide Partner sich treu sind, beziehungsweise wie ernst sie es miteinander meinen. Die vier teilnehmenden Paare verbringen die zwei Wochen auf Temptation Island in einem Urlaubsparadies – aber getrennt. Die besondere Herausforderung besteht darin, den 12 attraktiven Singles des anderen Geschlechts zu widerstehen, die dafür zuständig sind, die Teilnehmer(*innen) der Show zu verführen.

Dazu werden die ein oder anderen wilden Partys organisiert oder Einzeldates arrangiert.
Vor allem prekäre Situationen werden danach den Partnerinnen oder Partnern vorgespielt, die sich anschließend in Interviews zum Verhalten ihrer Liebsten äußern müssen.
Am Ende stellt sich heraus, ob die Paare es schaffen, ihre Beziehung trotz der Trennung und der Versuchungen zu retten.

“Temptation Island” weltweit
Die Show wurde bereits im Jahr 2001 erstmals ausgestrahlt und zwar in den USA, in England, Portugal und Argentinien. Weitere Länder folgten bereits im Jahr darauf. Inzwischen gab es das Format in mehr als 20 Ländern, wobei es vielerorts bereits nach der ersten Staffel aufgrund mangelnder Quoten abgesetzt wurde, so beispielsweise in Brasilien.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.