Wer sind „Couple on tour”? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


„Couple on tour” sind ein deutsches Influencer-Paar.

„Couple on tour”: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

„Couple on tour” ist der Künstlername von Vanessa und Ina. Die beiden Frauen sind ein gleichgeschlechtliches Paar. Als „Couple on tour” treten sie gemeinsam als Influencerinnen, Ratgeberinnen, Autorinnen und Social-Media-Persönlichkeiten in Erscheinung.

Ina (23 Jahre alt, 170 cm groß) und Vanessa (22 Jahre alt, 178 cm groß) sind in einem kleinen Dorf in Brandenburg aufgewachsen. Im Alter von 13 und 12 Jahren besuchten sie kurzzeitig dasselbe Gymnasium. Nach dem Abitur zogen beide Frauen nach Berlin, um dort zu studieren. Während des Studiums lernten sie sich näher kennen, nachdem Vanessa einen Kommentar zu einem Foto von Ina bei Instagram geschrieben hatte.

Während ihrer Freundschaft entwickelten beide Frauen Gefühle füreinander und realisierten dadurch, dass sie lesbisch sind. Da es ihnen schwerfiel, sich gegenüber Freunden, Bekannten und ihren Familien zu outen, gründeten sie 2018 einen gemeinsamen Instagram-Account, auf dem sie ihre bis dahin geheim gehaltene Beziehung offenbarten.

Im Juni 2019 feierten Ina und Vanessa ihre Verlobung. Im Juni 2021 heirateten sie standesamtlich. Am 16. August 2021 fand zusätzlich eine Hochzeitsfeier statt.

Couple on tour: Nachwuchs, Kind von Vanessa und Ina

Coupleontour-Vanessa ist Mitte Juli 2022 Mutter geworden. Das genaue Geburtsdatum ist nicht bekannt. Vermutlich war es der 16 oder 17. Juli 2022.  (Ein Instagram-Post deutet darauf hin.)

Wie heißt die Tochter von „Coupleontour“ (Vanessa und Ina“? Der Vorname ihrer Tochter lautet „Olivia Rose“. Der Vorname ist für Vanessa und Ina eine perfekte Kombination.

Am 13. Juli 2022 teilte Vanessa in den sozialen Medien mit, dass Ina im Krankenhaus sei und ihr Zustand „sehr schlimm“ ist. Ina erlitt einen Schlaganfall und musste ins Koma versetzt werden.

Am 17. Juli 2022 teilte Vanessa in den sozialen Medien mit, dass die „kleine Maus“ das „Licht der Welt erblickt“ hat und „das beide wohl auf“ sind. Inas Zustand sei stabil, aber sie sei weiterhin nicht ansprechbar.

„Couple on tour”: Karriere, Influencerinnen, Podcast

Durch ihre offene Art, sich als lesbisches Pärchen zu zeigen, wurde ihr gemeinsamer Instagram-Account schnell bekannt. Außerdem begannen sie damit, Videos auf einem gemeinsamen YouTube-Kanal zu veröffentlichen. Darüber hinaus zeigen sich die beiden heute auch bei TikTok. Bei Instagram folgen ihnen 1,5 Millionen Abonnenten. Ihr TikTok-Profil hat mittlerweile mehr als 3 Millionen Anhänger. Sie werden als LGBTQ-Influencerinnen angesehen, weil sie sich offen für Gleichberechtigung einsetzen und ihre Follower dazu ermutigen, sich zu ihrer Sexualität zu bekennen.

Zusätzlich veröffentlichen „Couple on tour” regelmäßig Episoden ihres LGBTQ-Podcasts „Couple on Air”. Ebenso haben sie einen Ratgeber mit dem Titel „Love on Tour” geschrieben, der sich mit den Themen Toleranz, Akzeptanz und Identität befasst.

Zurzeit schreiben sie einen weiteren Ratgeber mit dem Titel „Together on Tour. Eine regenbogenbunte Reise” über ihre Erfahrungen mit dem Versuch, als gleichgeschlechtliches Paar ein Kind zu bekommen.

„Couple on tour“: Instagram, Podcast, TikTok

YouTube: Coupleontour

Instagram: coupleontour

Podcast: coupleonair.podigee.io

TikTok: @coupleontour

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert