Wer sind „Couple on tour”? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


„Couple on tour” sind ein deutsches Influencer-Paar.

„Couple on tour”: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

„Couple on tour” ist der Künstlername von Vanessa und Ina. Die beiden Frauen sind ein gleichgeschlechtliches Paar. Als „Couple on tour” treten sie gemeinsam als Influencerinnen, Ratgeberinnen, Autorinnen und Social-Media-Persönlichkeiten in Erscheinung.

Ina (23 Jahre alt, 170 cm groß) und Vanessa (22 Jahre alt, 178 cm groß) sind in einem kleinen Dorf in Brandenburg aufgewachsen. Im Alter von 13 und 12 Jahren besuchten sie kurzzeitig dasselbe Gymnasium. Nach dem Abitur zogen beide Frauen nach Berlin, um dort zu studieren. Während des Studiums lernten sie sich näher kennen, nachdem Vanessa einen Kommentar zu einem Foto von Ina bei Instagram geschrieben hatte.

Während ihrer Freundschaft entwickelten beide Frauen Gefühle füreinander und realisierten dadurch, dass sie lesbisch sind. Da es ihnen schwerfiel, sich gegenüber Freunden, Bekannten und ihren Familien zu outen, gründeten sie 2018 einen gemeinsamen Instagram-Account, auf dem sie ihre bis dahin geheim gehaltene Beziehung offenbarten.

Im Juni 2019 feierten Ina und Vanessa ihre Verlobung. Im Juni 2021 heirateten sie standesamtlich. Am 16. August 2021 fand zusätzlich eine Hochzeitsfeier statt.

„Couple on tour”: Karriere, Influencerinnen, Podcast

Durch ihre offene Art, sich als lesbisches Pärchen zu zeigen, wurde ihr gemeinsamer Instagram-Account schnell bekannt. Außerdem begannen sie damit, Videos auf einem gemeinsamen YouTube-Kanal zu veröffentlichen. Darüber hinaus zeigen sich die beiden heute auch bei TikTok. Bei Instagram folgen ihnen 1,5 Millionen Abonnenten. Ihr TikTok-Profil hat mittlerweile mehr als 3 Millionen Anhänger. Sie werden als LGBTQ-Influencerinnen angesehen, weil sie sich offen für Gleichberechtigung einsetzen und ihre Follower dazu ermutigen, sich zu ihrer Sexualität zu bekennen.

Zusätzlich veröffentlichen „Couple on tour” regelmäßig Episoden ihres LGBTQ-Podcasts „Couple on Air”. Ebenso haben sie einen Ratgeber mit dem Titel „Love on Tour” geschrieben, der sich mit den Themen Toleranz, Akzeptanz und Identität befasst.

Zurzeit schreiben sie einen weiteren Ratgeber mit dem Titel „Together on Tour. Eine regenbogenbunte Reise” über ihre Erfahrungen mit dem Versuch, als gleichgeschlechtliches Paar ein Kind zu bekommen.

„Couple on tour“: Instagram, Podcast, TikTok

YouTube: Coupleontour

Instagram: coupleontour

Podcast: coupleonair.podigee.io

TikTok: @coupleontour


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.