Wer ist Vitoria Bueno? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Vitoria Bueno ist eine brasilianische Ballerina und Influencerin.

Vitoria Bueno: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Vitoria Bueno wurde ohne Arme geboren. Die heute 17-Jährige ist in der brasilianischen Kleinstadt Santa Rita do Sapucaí aufgewachsen und lebt auch heute noch dort, zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Vater. Im Alter von fünf Jahren verliebte sie sich in die Kunstform Ballett, nachdem ihr Physiotherapeut ihr dazu geraten hatte, mit dem Tanzen anzufangen. Er hatte gesehen, wie sie tanzend in seine Praxis kam.

Daraufhin besuchte Vitoria Bueno in ihrem Heimartort die Ballettschule Academia de Dança Ândrea Falsarella. Ihre Lehrerin entwickelte mit ihr eine Technik zur Steuerung ihrer Tanzschritte, bei der sie mit dem Kopf Bewegungen macht, die andere mit den Armen machen würden. 2017 wurde sie von der Royal Academy of Dance London entdeckt. 2019 bestand sie an dieser renommierten Akademie die Prüfung zur Ballerina mit Auszeichnung.

Trotz ihrer Einschränkung benötigt Vitoria aufgrund ihrer Fähigkeit zur Körperkontrolle im Alltag keine Hilfe. Alltägliche Tätigkeiten wie Einkaufen, Zähne putzen oder das Bedienen ihres Smartphones bewerkstelligt sie mit den Füßen.

Vitoria Bueno als Teilnehmerin bei „Das Supertalent” (2021)

Vitoria Bueno ist Teilnehmerin bei der deutschen Fernsehshow „Das Supertalent”. In der Sendung vom 13. November 2021 erhielt sie im Anschluss an ihren Auftritt stehende Ovationen vom Publikum. Die Mitglieder der Jury zeigten sich ebenfalls begeistert. Designer Michael Michalsky bezeichnete sie als Vorbild. Schauspielerin und Model Sophia Thomalla brach in Tränen aus, obwohl sie es eigener Aussage nach nicht mag, wenn Promis im Fernsehen weinen.

Moderator Chris Tall schickte die Ausnahmetänzerin per „Goldenem Buzzer” direkt ins Finale, obwohl er nicht Teil der Jury ist und dazu eigentlich nicht berechtigt war. Die Entscheidung wurde jedoch von allen Jury-Mitgliedern bestätigt.

Vitoria Bueno im deutschen Fernsehen

  • 2021: Das Supertalent (Teilnehmerin)

Vitoria Bueno: Instagram

Vitoria Bueno zeigt ihre Tanzkünste bei Instagram: vihb_bailarina

Sie betätigt sich auch als Influencerin. Ihr Account hat mehr als 370.000 Follower.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.