Wer ist Tomary? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Tomary ist ein deutscher Webvideo-Produzent.

Tomary: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tomary ist ein YouTuber und Influencer, welcher gerne Selbstversuche dreht und sie für seine Zuschauerschaft hochlädt.

Tomary: Alter und echter Name

Der 23-Jährige heißt mit bürgerlichem Namen Thomas Wellner und ist eine bekannte Online-Persönlichkeit aus Deutschland.

Im Internet hört er auf den Namen Tomary und auf YouTube schauen bereits über 765.000 Abonnenten seine Videos. Er wurde am 20. Juni 1998 in Bayern geboren (heute hat er seinen Wohnsitz in Köln, Deutschland).

Er begeisterte sich bereits seit klein auf für die Technik. Seinen ersten Computer bekam er im Alter von 11 Jahren, kurz darauf brachte er sich selbst den Umgang mit verschiedensten Visual-Effects-Programmen wie Adobe Premiere Pro und Lightroom bei.

Seine Schulzeit und Ausbildung war ein ständiges Hin und Her. Thomas gings auf ein Gymnasium, wechselte aber nach der 6. Klasse auf die Realschule. Trotzdem absolvierte er noch sein Fachabitur mit dem Schwerpunkt auf Informatik. Es war als nächstes dann das allgemeine Abitur geplant, da kam ihm aber seine Leidenschaft zu YouTube und Videobearbeitung in die Quere.

Trotz des bewussten Risikos unterstützten ihn seine Eltern dabei. Besonders auffallen oder eindeutige Merkmale hat er nicht. Er trägt keine Tattoos auf der Haut, in seinen Videos wirkt er jedoch groß und ist 68 Kilogramm schwer. Somit hat er einen eher schmäleren Körperbau. Er besitzt grüne Augen und braune Haare, sowie einen braunen Bart.

Tomary: YouTube

Tomary gründete seinen Kanal am 18.12.2015, die ersten Videos erschienen Mitte 2016 und handelten über Animationen und visuellen Effekten. Der ebenfalls berühmte YouTuber und Kollege „Rewinside“ war damals auf der Suche nach einem Videoeditor und Wellner bewarb sich mit einem seiner bearbeiteten und animierten Videos für die Stelle. Daraufhin wurde er angenommen und arbeitete 2 Jahre lang von 2017 bis 2019 für Rewinside als Cutter.

Des Weiteren kollaborierte er auch mit dem YouTuber und Freund „Max“ und hat aufgrund eines Fitness-Selbstexperimentes Kontakt mit Fitnessprofi „Sascha Huber“.

Tomary: Freundin

Heutzutage lebt er mit seiner Freundin Sophie, welche ebenfalls YouTube-Videos produziert, (YouTube: Phia) in einer rund 1900€ Mietwohnung in Köln. Außerdem besitzen die beiden einen gemeinsamen Hund namens Mae.

Über seine Familie und Eltern gibt er bisher keine Informationen preis.

Tomary: Karriere und Erfolg

Nachdem Thomas beschlossen hatte nicht mehr für Rewinside zu arbeiten, wurde er auf seinem eigenen Kanal deutlich aktiver. Heute verzeichnen seine Kanäle zusammen über unglaubliche 110 Millionen Aufrufe. Seine Community verfolgt ihn gerne, da er nicht nur interessante Selbstversuche wagt, sondern diese auch noch eine hohe Qualität aufweisen.

In der Produktion kann so ein Video über 3 Monate in Anspruch nehmen, seine Experimente dauern öfter mal über einen längeren Zeitraum. Beispiele hierfür wären sein Versuch 3 Monate lang kein Zucker und Weißmehl zu konsumieren, 1 Monat Aktienhandel mit einem Startkapital von 1000€, oder einen Stromgenerator in einer Woche zu bauen.

Laut eigenen Angaben verdient der Kölner mit seinen kreativen Inhalten rund 50.000 bis 70.000 Euro brutto monatlich. Auch außerhalb von YouTube ist Wellner fleißig und aktiv. Mittlerweile hat er ein eigenes Spiel auf den Markt gebracht, sogenannte Non-Fungible Token (NFTs) erstellt, und sein eigenes Spielzeug wird bald veröffentlicht: der MagFlip. Auf „Kickstarter“ unterstützten ihn über zweitausend treue Zuschauer, die von der Idee begeistert waren. Auf diese Weise kamen mehr als 80.000 Euro zusammen, welche seine Erfindung finanzieren sollen.

Falls man tiefere Einblicke in sein privates Leben bekommen möchte, dann kann man auf seinem Zweitkanal „Tomary lul“ vorbeischauen.

Tomary: YouTube, Twitch, TikTok, Instagram

Videos, Streams und Bilder sind auf den sozialen Plattformen YouTube, Twitch, TikTok, Facebook und Instagram unter folgenden Links vorzufinden:

YouTube: Tomary

YouTube: Tomary lul

Twitch: tomary

Instagram: tomary

TikTok: @tomary

Tomary besitzt auch eine eigene Webseite. Auf dieser bietet er kostenpflichtige Kurse an, in denen er das Arbeiten mit Premiere Pro und Lightroom erklärt. Sie ist unter folgendem Link zu erreichen:
https://tomary.learnworlds.com/pages/courses

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert