Wer ist Jodie Calussi? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Jodie Calussi ist eine deutsche Internetpersönlichkeit und Content Creatorin.

Jodie Calussi: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Die unter ihrem Nickname bekannte Vloggerin heißt mit bürgerlichem Namen Jodie Samantha Mair und wurde am 12. März in Neuss bei Düsseldorf geboren. Im Dezember 2014 wurde Calessis Beziehung zum deutschen YouTuber Rewinside (bürgerlicher Name: Sebastian Meyer) bekannt, den sie im August 2014 auf einem Event des YouTubers CommanderKrieger (bürgerlicher Name: André Krieger) kennenlernte. Nach einer fünfjährigen Beziehung trennte sich das Paar Ende 2019.

Jodie Calussi: YouTube, Aktivitäten

Unter ihrem Künstlername Jodie Calussi veröffentlicht die Content Creatorin seit März 2014 Videos auf der Plattform YouTube. Die Inhalte des des Kanals bestehen hauptsächlich aus Daily Vlogs und Reisevlogs sowie Storytimes und Challenges. Mittlerweile inaktiv ist ihr Gaming Kanal Jodie Calussi Gaming, auf dem sie das Gameplay der Spiele Life is Strange und Sims 4 streamte.

Auf YouTube kollaborierte die Vloggerin unter anderem mit ihrem Expartner Rewinside und den YouTubern Izzi (Alexander Hazy), Dner/SPIELKIND (Felix von der Laden) und Sturmwaffel (Frederiv Fieger-Viehof). 2016 vloggte sie ihre gemeinsame Reise durch Skandinavien, welches sie mit dem Hashtag NordTrip promotete. Danach veröffentlichte Calussi unter dem Hashtag SouthwestTrips Videos ihrer Reise mit Rewinside, Kati Karenina und Dner durch das südwestliche Nordamerika.
Im Rahmen der WWF-Kampagne SaveSelous dokumentierte Calussi ihre Reise nach Afrika mit der YouTuberin Kelly MissesVlog (bürgerlicher Name: Kelly Svirakova). 2017 erfolgte ein weiterer Reisevlog aus Namibia mit Rewinside.

Im gleichen Jahr produzierten Calussi und Rewinside ein Musikvideo in Los Angeles. Ebenfalls mit Rewinside veröffentlichte sie im Februar 2018 im Zuge der Olympischen Spiele in Pyenongchang Reisevlogs auf ihrem YouTube Kanal.

Gemeinsam mit dem Künstler Maximilian F. Leinfelder betreibt Calussi seit November 2020 ein Podcastformat mit dem Titel Posh. Zu hören sind sowohl Interviews mit bekannten deutschsprachigen Influencern als auch Gespräche über Kunst, Philosophie und Alltag. Der Podcast ist unter anderem auf der Streamingplattform Spotify zu finden.

Calussis Hauptkanal ist mit rund 694.000 Abonnenten ihr Instagram Account jodiecalussi. Darüber hinaus existiert das private Instagramprofil calussi mit 44.500 Abonnenten. Darauf veröffentlicht die gebürtige Neusserin laut Profilbeschreibung eigene Kunstwerke. Die dazugehörende Webseite ist nur mit einem Passwort zugänglich.

Neben ihrem YouTube Kanal mit 509.000 Abonnenten (Stand: 7. Mai 2021) und ihrer Facebook-Seite mit 8.142 Abonnenten, beitreibt sie seit April 2014 einen Twitteraccount mit 185.714 Followern.
(Abonnentenangaben: Stand: 7. Mai 2021)

Jodie Calussi: Management

Calussi wird vertreten durch das Influencer- und Künstlermanagment Space. Davor war die Influencerin unter Vertrag bei Studio71, einem Multi-Plattform-Netzwerk (Tochtergesellschaft der ProSiebenSat1 Media SE). 2016 tourte Calussi mit der Gang auf der GangTour 2.0. durch Deutschland. Die Gang ist eine von dem TubeOne-Netzwerk ins Leben gerufene Community von YouTubern.

Jodie Calussi: Social Media

Auf folgenden Kanälen ist Jodie Calussi zu finden:

Webseite: https://jodiecalussi.de/ (Zugang nur mit Passwort)

Youtube: Jodie Calussi, Jodie Calussi Gaming (seit drei Jahren inaktiv)

Instagram: jodiecalussi, calussi (privat)


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Twitter: JodieCalussi

Spotify: Posh

Twitch: JodieCalussi

Facebook: Jodie Calussi

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.