Wer ist JenNyan? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


JenNyan (richtiger Name Jennifer) ist eine deutsche Streamerin, die sich 2018 als „Content Creator & Streamer“ selbstständig machte.

JenNyan: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

JenNyan wurde am 25.12.1994 in Leipzig (Sachsen) geboren. Ihr derzeitiger Wohnort ist Berlin.

Früher war Jennifer unter dem Namen „iJenNyan“ bekannt.

Sie ist 1,63 Meter groß und wiegt 51kg.

JenNyan hat neben dem Streamen auch eine Vorliebe für Cosplay.

JenNyan: Ausbildung, Beruf

Jennifer absolvierte eine fünfjährige Ausbildung zur Erzieherin und arbeitete anschließend in Vollzeit für ein Jahr in einem Kindergarten. Während Ihrer Zeit als Erzieherin baute Jen ihr Netzwerk in Social Media auf und kündigte schließlich 2018 ihren Job, um selbstständig zu werden.
JenNyan konzentrierte sich in ihrer Anfangszeit der Selbstständigkeit vorwiegend aufs Modeln – besonders auf die Aktfotografie.

Ende 2020 streamte sie wieder häufiger, doch erst durch ihre Popularität bei TikTok und den Hype um das Spiel „Rust“ vergrößerte sich ihre Reichweite enorm.

Privatleben: JenNyan

Die Streamerin war mit dem „The Voice“-Teilnehmer Georg Stengel liiert und wirkte damals in seinem erfolgreichen Musikvideo „Mars“ mit. JenNyan hat eine weibliche Hündin namens Laisy, die sie sich mit Georg Stengel holte. Nach der Trennung vereinbarten sie, dass sie sich das „Sorgerecht“ der Hündin teilen. Wenige Monate nach der Trennung – im November 2021 – gab die Streamerin die neue Beziehung zwischen ihr und dem Streamer Torro bekannt.

JennyAn unterstützt junge Frauen, wenn von diesen unerlaubt Nacktfotos veröffentlich worden sind. Die Mädchen sollten behaupten, dass dies nicht sie selbst auf den Fotos seien, sondern JennyAn. Jennifer würde diese Behauptung auf Nachfrage bestätigen, um die Frauen zu unterstützen.

JenNyan: TikTok, Instagram

Jennifer war längere Zeit bei Tiktok aktiv und mit über 913t Followern sehr erfolgreich. Im Dezember 2021 gab sie bekannt, dass sie ab sofort nicht mehr auf TikTok aktiv sein werde.

TikTok: @ijennyan

Instagram: jen.nyan

Youtube: JenNyan


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.