Wer ist Dhalucard? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Dhalucard ist ein deutscher Streamer und Webvideo-Produzent.

Dhalucard: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Daniel Hagen, besser bekannt als Dhalucard, ist ein 31 jähriger Youtuber und Streamer und ist in der Kategorie Gaming / Let´s Play aktiv. Er wurde am 07. Mai 1990 in Dortmund, Deutschland geboren. Sein Markenzeichen ist eine Brille mit gelben Gläsern, die er beim Spielen trägt. Diese filtert blaues Licht und soll so die Augen schonen und die Konzentration erhöhen.

Was bedeutet der Name “Dhalucard”?

Der Name “Dhalucard” setzt sich aus seinen Initialen DH und dem Namen des Anime-Charakters “Alucard” aus der Hellsing-Reihe zusammen. Rückwärts gelesen erhält man den Namen des ikonischen Vampirs Dracula.

Dhalucard auf Youtube

Daniel Hagen gründete seinen Youtube Kanal “Dhalucard” am 03. Mai 2006, veröffentlichte sein erstes Video aber erst knapp 6 Jahre später, im Februar 2012. Er ist Mitglied im “Allyance Network” (ehemals “Gamestar”).
Zu seinen größten Projekten zählt das Spiel “Trouble in Terrorist Town”, auch bekannt als TTT, zu welchem er bereits 2286 Videos (Stand: Februar 2022) hochgeladen hat. Gemeinsam mit seinen Freunden und Kollegen des “Allyance Networks” lädt er noch heute regelmäßig Parts zu diesem Spiel hoch. Zudem gehört er der Youtube-Gruppe “Trouble Town” an, in der auch andere Youtuber und Streamer wie beispielsweise “Dadosch”, “Kapuzenwurm” und “Xlear” Mitglied sind.

Seit August 2016 gibt es einen, nun auch offiziellen, Best of- Kanal, der aber nicht von Dhalucard, sondern von einem User mit dem Namen “Rojbin” geleitet wird. Der Best of- Kanal steht also nicht in direkter Verbindung mit Dhalucard. Dieser Kanal ist aber inaktiver geworden, da die Best ofs mittlerweile regelmäßig auf dem Hauptkanal des Youtubers erscheinen.

Dhalucard und PietSmiet

Auch in zahlreichen Videos der Youtube-Gruppe “PietSmiet” ist Dhalucard ein regelmäßig auftretender Gast, weswegen er als inoffizielles sechstes Mitglied der Gruppe bezeichnet wird. Zudem beteiligte er sich auch am Spendenevent Friendlyfire 4, 5 und 6, indem er jeweils Geld spendete.

Dhalucard

Youtube: Dhalucard

Instagram: dhalucard

Twitch: dhalucard

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.