Was ist der „Love Eye Trick“? Bedeutung, Erklärung, Definition

Was ist der Love Eye Trick, Bedeutung, Erklärung, Definition


Der „Love Eye Trick“ oder „Liebesaugen-Trick“ soll die angebetete Person angeblich dazu bringen, sich ebenfalls in das Gegenüber zu verlieben. Wer sich verliebt, möchte der betreffenden Person möglichst gut gefallen. Viele Menschen versuchen daher mit Tricks, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Angeblich soll der „Love Eye Trick“ ein sehr leichter Weg sein, beim „Subjekt der Begierde“ Verliebtheit hervorzurufen und somit große Anstrengungen überflüssig zu machen. Obwohl der Erfolg angezweifelt werden kann, ist der „Love Eye Trick“ im April 2023 ein riesiger TikTok-Erfolg mit über 18 Millionen Views. Vor allem bei jungen Menschen unter 18 Jahren findet er viele NachahmerInnen. Als Urheberin des Tricks gilt die TikTokerin @Sophieroseloyd.

Wie funktioniert der Love Eye Trick? Erklärung, Wirkung, Psychologie

So wird der „Love Eye Trick“ angewendet: Es handelt sich um einen Blickkontakt, der angeblich magisch wirkt und die andere Person dazu bringt, sich auch zu verlieben. Sie kann quasi gar nicht anders. Der Trick ist problemlos durchzuführen und funktioniert durch reines Ansehen in einer bestimmten Reihenfolge. Man schaut eine Sekunde lang in das linke Auge des Gegenübers, wendet sich anschließend den Lippen zu und schaut dann ins rechte Auge. Idealerweise spricht der oder die Angebetete gerade, denn man selbst darf bei Durchführung des Tricks nicht sprechen. Es gibt eine weitere Einschränkung: Der „Love Eye Trick“ funktioniert nicht bei wildfremden Menschen und auch nur, wenn beide Personen unter sich sind. Sie sollten sich zumindest kennen und eine gewisse Zuneigung zueinander hegen.

Seit Tausenden von Jahren gibt es in Verbindung mit Liebesbeziehungen Flüche, Hexereien, Verwünschungen und magische Rituale, die den anderen an die verliebte Person binden sollen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um den Erfindungsreichtum in Sachen Liebe geht.

Rein wissenschaftlich gesehen gibt es kein Geheimrezept, dass andere dazu bringt, sich in einen zu verlieben. Doch werden Liebeszauber und Liebesrituale nach wie vor benutzt, um den Ex-Partner zurückzugewinnen oder den Mensch seiner Träume anzuziehen. Es handelt sich nicht um Praktiken „dunkler Magie“, die Rituale eingesetzt, um jemandem Schaden zuzufügen. Wer solche Rituale benutzt, offenbart seine enorme Sehnsucht nach Erfüllung seiner Wünsche und wie groß seine Bereitschaft ist, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen. Die Rituale werden einfach gehalten, damit sie leicht nachzuahmen sind. Es sind vor allem Kräuter, aber auch tierische Zutaten, deren Verzehr als Liebeszauber wirken soll. Liebesamulette, die man verschenkt, sind ebenfalls bekannt und sehr verbreitet.

In all diesen Fällen, in denen Liebeszauber benutzt wird, geht es weniger um echte Liebe als um Unterwerfung. Eine Person ist die mächtige und möchte die andere in ihren Bann ziehen. Zwischen beiden Personen besteht ein Gefälle und es ist fraglich, ob sich, sollte tatsächlich Interesse geweckt worden sein, unter diesen Voraussetzungen eine gute Beziehung führen lässt.

Augen und Augenkontakt: Love Eye Trick

Trotzdem spielen Augen und Augenkontakt eine wichtige Rolle beim Verlieben und in Beziehungen. Nicht umsonst gelten die Augen als Spiegel der Seele. Sie verraten sehr viel über uns, denn über die Sehzellen werden Abermillionen Sinnesreize ans Gehirn weitergeleitet und zu Bildern verarbeitet. Auf das Wahrgenommene reagiert jeder Mensch in Millisekunden mit Emotionen. Auch bei der Projektion des Inneren nach außen spielen die Augen die Hauptrolle.

Bei einem Gespräch schauen wir, ohne nachzudenken, in die Augen des Gesprächspartners, denn nur hier können wir dessen Gefühle ablesen. Worte haben dabei kaum noch eine Bedeutung. So erklären sich Redewendungen wie „Liebe auf den ersten Blick“, „sich durchschaut fühlen“ oder „jemandem schöne Augen machen“. Die Augen können wir, anders als unsere Lippen, nicht kontrollieren.

Die Größe der Pupillen ändert sich bei Lichteinfall, auch das Gefühlszentrum unseres Gehirns steht in direktem Zusammenhang mit unseren Pupillen. Diese werden vom vegetativen Nervensystem gesteuert, wir haben also keinen Einfluss darauf. Bei Angst, Stress und Freude vergrößern sich die Pupillen, bei Müdigkeit werden sie automatisch enger. Augenlider und Brauen ergänzen die nonverbale Kommunikation perfekt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert