Was bedeutet Weyo? Bedeutung, Definition, Erklärung


„Weyo“ ist ein Ausruf der Freude und der Aufregung.

„Weyo“ steht für positive Energie, Kraft, Begeisterung, ein inneres Brennen und Freude am Leben.

„Weyo“ kann als Begrüßung am Anfang eines Satzes verwendet werden. Es kann aber auch als Ausruf zum Ausdruck der Freude am Ende einer Aussage verwendet werden.

Weyo wird als Hashtag #weyo in den sozialen Medien verwendet.

YouTuber: Weyo

Der deutsche Youtuber Weyo hat seinen Kanal auf der Plattform am 24.11.2016 eröffnet und hat bis heute schon eine Klickzahl von 450.193 Aufrufen (Stand 20.01.2022), bei einer Abonenntenanzahl von 887 erreicht.

Seine Videos sind breit gefächert und setzen sich aus Meme-Compilations, Re-uploads größerer Youtuber, wie Mois, Manuellsen oder ABK zusammen.

Eine beliebte und immer wieder auftauchende Thematik ist der Deutschrap. Darüber findet man auf seinem Kanal unter anderem originale Songs von Capital Bra, Videos über Newcomer oder aber Formate wie „Errate den Song am Beat in 5 Sekunden“. Auch lädt er Videos über die „peinlichsten Rapper“ hoch. Diese Videos erreichten zum Teil über 100 000 Klicks und sind somit sein erfolgreichstes Format geblieben.

Nun ist es seit einer Weile still geworden auf seinem Kanal. Der letzte Upload liegt acht Monate zurück und erschien am 12.05.2021. Die Klickzahl hatte sich hier bereits auf unter 500 verringert. Die Resonanz seiner Community unter den letzten Videos zeigte bereits eine Tendenz dahin gehend, dass die unregelmäßiger werdenden Uploads kritisiert werden. Nach dem aktuellen Stand gibt es noch keine Erklärung zu der Inaktivität oder eine Ankündigung, das Uploadverhalten in näherer Zukunft zu ändern.

Auf seinem Instagramprofil, welches auch auf seinem Youtubekanal verlinkt ist, lädt er Memes hoch. Allerdings liegt auch hier der letzte Upload nun eine Weile zurück und erschien am 14.05.2020.

Weitere Bedeutung von Weyo

„Weyo“ ist ein Lied von JazziDisciples featuring Debranist.

„Weyo“ ist ein Lied von Rambo.

„Weyo“ ist ein Lied von Senny Manuel.

„Weyo“ ist ein Lied von Edgy. (Was das Adjektiv „edgy“ bedeutet, erfährst du hier.)

„Weyo“ ist ein Lied von den Dusky Hunters.

„WEYAUU“ ist ein Lied von Olexesh.

„WAYO“ ist ein Lied von Bang Yedam.

WEYO ist die Abkürzung für „World Esperanto Youth Organization“. (Esperanto Weltjugendorganisation)

WEYO ist Marke für Elektronikprodukte.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert