Was bedeutet Bo’oh’o’wa’er? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Bo'oh'o'wa'er, Bedeutung, Definition, Erklärung


„Bo’oh’o’wa’er“ ist eine Art und Weise, wie englische / britische Menschen mit starken Slang -Akzent „Bottle of Water“ sagen.

Was bedeutet Bo’oh’o’wa’er? Bedeutung, Definition, Erklärung

Bei „Bo’oh’o’wa’er“ wird jede Silbe einzeln gesagt: Bo oh o wa er.

Seinen Ursprung hat „Bo’oh’o’wa’er“ in der Beobachtung wie Engländer und Briten mit starken Akzent in Videos in den sozialen Medien sprechen bzw. sprachen. Hierbei ist auffällig, dass diese z.B. das „o“ am Ende eines Wortes stark betonen. Aus „Tomato“ (To-ma-to) wird gesprochen „Toh-mah-oh“.

„Bo’oh’o’wa’er“ ist seit ca. 2021 ein Meme. Mit „Bo’oh’o’wa’er“ bedruckte Flaschen gibt es mittlerweile auch im Internet zu kaufen.

Insbesondere der YouTuber Chewkz ist für die Verbreitung des Ausdrucks „Bo’oh’o’wa’er“ verantwortlich. In seinen Videos verwendet er den britischen Slang-Akzent und verwendet wiederholt den Ausdruck „Bo’oh’o’wa’er“. In seinen Videos thematisierte Chewkz wiederholt die Unterschiede zwischen britischen und US-amerikanischen Englisch.

Der Ausdruck „Bo’oh’o’wa’er“ dient im Internet aber auch dafür, um sich über die schlechte Ausdrucksweise von manchen Briten lustig zu machen.

Denn ein Ausdruck wie „Bo’oh’o’wa’er“ steht im starken Kontrast dazu, wie z.B. im Oxford englisch gesprochen wird.

Was passiert bei Bo’oh’o’wa’er?

Beim Ausdruck „Bo’oh’o’wa’er“ wird ein Glottisschlag (Glottaler Plosiv) verwendet. Nach jeder Silbe kommt eine kleine Pause.

Ein Glottissschlag findet auch beim Gendern statt. Beispiele: „Liebe Leser*innen“ wird als „Liebe Leser [Pause] innen“ gesprochen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert