Wer ist Der Bommel? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Der Bommel ist ein deutscher Webvideo-Produzent.

Der Bommel: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Bommel (bürgerlich Pascal Bommert) ist vor allem durch die Outdoor-Survival-Videos seiner Freunde und Kollegen Fritz Meinecke und Survival Martin bekannt. Auf seinem eigenen YoutTube-Kanal „Der Bommel“ ist er hingegen selten aktiv.

Pascal Bommerts Kindheit und Jugend

Pascal Bommert wurde wahrscheinlich 1984 geboren und ist heute 37 Jahre alt. Er wuchs in Bitterfeld-Wolfen (Deutschland) auf und trat bereits 1994 mit 10 Jahren der Jungfeuerwehr bei. Mit 16 Jahren begann er mit dem aktiven Dienst. Bereits in seiner Jugend hegte er großes Interesse am Wandern, an Bushcraft und Geocaching.

Was macht Pascal Bommert?

Heute wohnt Pascal Bommert in Berlin (Deutschland) und arbeitet in der TACWRK GmbH. Außerdem ist er seit 2017 bei der Berliner Feuerwehr, auf der Feuerwache Neukölln bei der FF5105 tätig.

Seinen Freund Fritz Meinecke lernte er vor 10 Jahren beim Geocaching kennen. Seitdem tritt er wiederholt in den Videos von Fritz Meinecke auf und lernte viele bekannte YouTube der Survival Szene kennen. Pascal Bommert besitzt einen Bulli, den er für seine Ausflüge in die Natur umgebaut hat. Seit seiner Geburt hat Pascal Bommert eine Lidmuskelschwäche, weshalb sein rechtes Augenlid etwas hängt. Über Pascal Bommerts Privatleben ist jedoch nicht viel bekannt.

Pascal Bommert in “7 vs. Wild”

Pascal Bommert war Ende 2021 in der YouTube-Serie „7 vs. Wild“ zu sehen, in der er den 5. Platz belegte.

Pascal Bommert auf Instagram

Instagram: der.bommel

Bommel hat über 120.000 Follower auf Instagram und ist dort sehr aktiv. Pascal Bommert Einblicke in seine Arbeit, seine Bulli-Touren und seine Campingabenteuer in der Natur. Außerdem beantwortet er häufig die Fragen seiner Follower im Bezug auf seine Ausrüstung.

Pascal Bommert auf YouTube: DerBommel

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.