Was ist die 54321 Challenge auf TikTok? Trend, Erklärung, Bedeutung, Definition

Was ist die 54321 Challenge TikTok, Trend, Erklärung, Bedeutung, Definition


Bei der 54321 Challenge geht es darum, dem Partner verschiedene Fragen per SMS oder Textnachricht zu schicken und ihn darum zu bitten, 5, 4, 3, 2, und eine Sache über die fragende Person aufzulisten.

Diese Fragen sind:

  1. Welche fünf Dinge liebst du an mir?
  2. Welche vier Dinge mag ich?
  3. In welchen drei Sachen sehe ich gut aus?
  4. Welche zwei Dinge sage ich zu oft?
  5. Welche eine Sache würdest du an mir ändern wollen?

Was ist die 54321 Challenge auf TikTok? Trend, Erklärung, Bedeutung, Definition

Per TikTok macht die 54321 Challenge die Runde. Mit diesem Video kann man herausfinden, wie viel der Partner über einen weiß. Hierzu schickt man seinem Liebsten per SMS einige Fragen zu und bittet ihn, diese Fragen zu beantworten. Viele Nutzer auf TikTok behaupten, dass es die beste und schönste Challenge seit langem ist. Damit diese Challenge auch abgeschlossen werden kann, muss die Person, die die Fragen beantwortet, das Video mit den Antworten teilen. Die Fragen, die gestellt werden, beinhalten Dinge, die der Partner an einem liebt oder mag.

Anhand dieser Challenge kann auch herausgefunden werden, ob der Partner sich für diejenigen Sachen interessiert, die man selbst mag oder nicht. Man sollte eigentlich denken, dass diese Challenge recht einfach ist. Allerdings können hierbei Beziehungen aufgedeckt werden, in denen es nicht mit echten Gefühlen zugeht. Sobald man einige zufällige Fragen ausgewählt und dem Partner gestellt hat, findet man ganz schnell heraus, ob der Gegenüber sich dafür ebenfalls interessiert oder nicht. Weiß der Partner jedes kleinste Detail, ist es eine aufrichtige Partnerschaft. Kann er die Fragen nicht beantworten, sind die Gefühle womöglich nicht echt.

TikTok zeichnet sich durch seine beliebten und berühmten Challenges aus. Mit verschiedenen Challenges werden die Nutzer von TikTok auf der Foryou-Seite mit einer Video Sharing App in den Bann gezogen. An der Erstellung dieser App sind viele Köpfe beteiligt und bei jedem Scrollen auf der Foryou-Seite werden einem verschiedene Challenges vorgestellt.

Einige Challenges verschwinden wieder, ohne überhaupt vom Nutzer wahrgenommen worden zu sein. Auch wurden in der Vergangenheit schon mehrere unangemessene Inhalte verboten. Andere Challenges drehen sich nur rein um die Liebe und wie diese zum Partner ausgedrückt werden kann.

Einige Zeit vor der 54321 Challenge gab es eine andere Challenge. Hierbei ging es darum, Starburst-Süßigkeiten zu verzehren und sich danach mit dem Partner zu lieben. Dies klingt erst einmal absurd, wurde jedoch zum totalen Trend. Daraufhin folgten einige ähnliche Challenges, in denen es darum ging, seinem Partner die Liebe zu gestehen. So auch die 54321 Challenge.

Welche Fragen sollten bei einer 54321 Challenge gestellt werden?

Unter den TikTok Nutzern wird die Challenge am liebsten mit dem Lebensgefährten absolviert. Wo Wochen zuvor noch die Starburst Challenge ein absoluter Hype war, macht sich jetzt die 54321 Challenge breit. Nachfolgend kommt eine kurze Erklärung, wie die 54321 Challenge abläuft.

Meistens benutzen die TikTok Nutzer dieselben Signalfragen, die man mit dem Trend in Verbindung bringt. Andere wiederum haben die Fragen aber auch nach ihren individuellen Abneigungen und Vorlieben abgeändert. Nachfolgend werden die häufigsten Fragen, die verwendet werden, aufgelistet:

  1. Welche fünf Dinge liebst du an mir?
  2. Welche vier Dinge mag ich?
  3. In welchen drei Sachen sehe ich gut aus?
  4. Welche zwei Dinge sage ich zu oft?
  5. Welche eine Sache würdest du an mir ändern wollen?

Mit diesen fünf Fragen kann die 54321 Challenge absolviert werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Fragen individuell abzuändern. Die Challenge soll dabei helfen, die Beziehung zu seinem Partner zu stärken und sich daran zu erfreuen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert