Wer ist Sandro Fussel? Big Brother 2024, Instagram, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sandro Fussel ist ein Reality-TV-Teilnehmer.

Sandro Fussel: Big Brother, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Sandro Fussel ist 32 Jahre alt und kommt aus Stralsund.

Sandro Fussel ist Fahrlehrer und Fachkraft für Schutz und Sicherheit.

Auffällig an Sandro Fussel sind seine Tattoos. Er ist auch im Gesicht tätowiert. Er ist am Mund und Oberkopf tätowiert. (Auf seinem Kopf stehen unter anderem die Worte: „Dream“ und „Plans“. In seinem Nacken sind eine erwachsene Faust und ein Kinderfaust beim Fistbump tätowiert.) Wie Sandro Fussel sich gegenüber Sat.1 äußerte, hat er keine extremistische oder radikale Gesinnung und ist auch kein Mitglied irgendwelcher Gangs. Er war auch noch nie im Gefängnis.

Sandro Fussel: Auftritte im Fernsehen: Frauentausch und First Dates

Big Brother war nicht Sandro Fussels erstes Fernseherfahrung.

2016 war er Kandidat bei „Frauentausch“ (RTL2). Damals tauschte er seine Freundin gegen eine andere Frau. Diese hieß Madelaine und war sehr schüchtern. Es kam zum Streit, da Madelaine Sandros Fitness-Programm nicht mithalten wollte und konnte.

Wer nach „Lieber krank als hässlich! – Es geht nicht mehr! 1/2 – | Frauentausch“ bei YouTube sucht, findet das Video der Episode.

2023 war Sandro Fussel Teilnehmer bei „First Dates – Ein Tisch für zwei“ (Vox). (Damals hatte er noch kein Oberkopf-Tattoo.) Hier traf er auf die Big Brother Kandidatin der elften Staffel Benson.

Sandro Fussel: Big Brother 2024

Sandro Fussel war 2024 Teilnehmer bei „Big Brother“. Am 24. Tag verließ er den Container freiwillig. Er begründete seinen Ausstieg damit, dass er nicht mehr kann und dass er auf Dauer nicht mit den anderen Bewohnern klar kommt.

Eine Übersicht aller Big Brother 2024 Kandidatenfindest du hier.

Was ist Big Brother? Das TV-Format „Big Brother“ bedient die Sparte Reality-Show. Die Sendung ging erstmals 1999 über den Äther, seinerzeit in den Niederlanden. Der Holländer John de Mol sicherte sich die Rechte und verkaufte sie in zahlreiche europäische Länder. In Deutschland schlug RTL zu und platzierte das umstrittene Format zur Primetime. Im Anschluss wanderten die Übertragungsrechte zu Sky und Sixx. Mittlerweile ist „Big Brother“ bei Sat.1 gelandet, wo Anfäng März 2024 eine neue Staffel startete. Da Sat.1 nur partiell überträgt, steht beim gebührenpflichtigen Spartensender Joyn ein 24-Stunden-Livestream bereit.

Sechsstellige Gewinnsumme: Namenstechnisch angelehnt an George Orwells dystopischen Roman „1984“, geht es auch in dem TV-Ableger im weitesten Sinne um das Thema „Überwachung“. Überwacht werden in diesem Fall 17 Personen. Sie wohnen für die Dauer von 100 Tagen in einem abgeschlossenen Container, der auf einem Kölner Werksgelände errichtet wurde. Die rund um die Uhr von zahlreichen Kameras überwachten Teilnehmer*innen haben während ihres Aufenthalts keinen Kontakt zur Außenwelt. Ihr Dasein spielt sich zur Gänze auf 378 Quadratmetern ab, die sich in verschiedenen Bereiche aufteilen. Der Container ist eher spartanisch denn luxuriös eingerichtet. Die Zahl der Bewohner*innen reduziert sich solange, bis zum Schluss nur noch ein Protagonist übrig bleibt. Er oder sie gewinnt 100.000 Euro.

Normalos am Start: Im Gegensatz zu früheren Ausgaben, setzen die Verantwortlichen bei der aktuellen Big-Brother-Staffel auf Durchschnittsbürger*innen. Wo ehemals Promis, Influencer und Sternchen eine zweckgebundene Wohngemeinschaft bildeten, hocken nunmehr Briefträger, Krankenschwestern und Studenten aufeinander.

Sandro Fussel im deutschen Fernsehen

  • 2016: Frauentausch
  • 2023: First Dates
  • 2024: Big Brother

Sandro Fussel: Instagram

Instagram: sandro_fussel

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert