Wer ist die „Huh Cat“ Katze? Meme, Bedeutung, Definition, Erklärung


Die „Huh Cat“ Katze ist ein Internet-Meme, dass verwendet wird, wenn jemand Verwirrung und Schockiertheit ausdrücken möchte.

Die „Huh Cat“ Katze ist ein Internet-Phänomen. Anstatt des Miauens hört man einen Huh-Sound. Dazu macht die Katze ein Gesicht mit offenen Mund und scheinbar hoch gezogenen Augenbrauen, als wäre sie wirklich schockiert und überrascht.

Wer ist die „Huh Cat“ Katze? Meme, Bedeutung, Definition, Erklärung

Die „Huh Cat“ Katze heißt eigentlich Ben. Ben lebt in Australien.

Auf dem TikTok-Kanal von @planetvenus500 wurden und werden Originalvideos von Ben veröffentlicht. Dieser Kanal scheint seiner Besitzerin, einer älteren Dame, zu gehören. Im Kontext von Ben wurde auch der Hashtag #benderchonkycat verwendet.

Der Kanal von @planetvenus500 hat mittlerweile über 2 Millionen Follower.

Geschichte: „Huh Cat“ Katze

Das Originalvideo von Ben, wo er Huh macht, wurde mittlerweile gelöscht. Es wurde im September 2021 veröffentlicht. Ein Repost des Videos geschah am 12. Februar 2023. In dem Video siehte man die Katze Ben, wie sie sich vorbeugt, ihren charakteristischen Gesichtsausdruck macht und nach Essen bettelt. (Insbesondere ist auffällig, dass es aussieht als würde er seine Augenbrauen nach oben ziehen. Wodurch er einen Gesichtsausdruck der Verwirrung erhält.) Dieses Video hat mittlerweile über 16 Millionen Aufrufe.

Der Originalvideoclip von Ben ist sieben Sekunden lang. Über diesen wurde ein Huh-Sound gelegt.

Wo der „Huh“-Sound herkommt, ist nicht mehr bestimmbar und ermittelbar. Das Original konnte also nicht gefunden werden.

„Huh Cat“: Meme

Übrigens: Bevor Ben zur „Huh Cat“ wurde, wurde der gleiche Ausschnitt schon für das „Bruh Cat“-Meme verwendet.

Das „Huh Cat“ Katze wird in verschiedenen Memen, lustigen Videos und Situationen eingesetzt. Meist geschieht dies, um zu verdeutlichen, dass etwas nicht verstanden. In diesem Kontext bedeutet das „Huh“ so viel wie: Was hast du gesagt? Ich habe nichts verstanden. Nicht dein Ernst!?

Ein bekanntes Meme mit der „Huh Cat“ Katze Ben ist ein Videozusammenschnitt mit der Rambling Goat. Die Rambling Goat ist eine Ziege ist unnachahmliche Geräusche macht.

Der sieben sekündige Bildausschnitt mit Ben wird im Internet auch mit einem Green Screen verbreitet, so dass ihn jeder verwenden kann.

Verbreitung: „Huh Cat“ Katze

Die ersten Meme-Reaktionen auf Ben erfolgten Ende September 2021 von russischen TikTok-Usern. Alle paar Monate verbreitete sich ein Meme über die „Huh Cat“ Katze, aber erst ab Oktober 2023 wurde Ben richtig bekannt in der westlichen Welt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert