Wer ist Alan Wey? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Alan Wey ist ein Schweizer Reality-TV-Teilnehmer.

Alan Wey: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alan Wey wurde am 17. März 1986 in Luzern, Schweiz, geboren.

Er wohnt in Luzern, Schweiz.

Alan hat Schweizer und brasilianische Wurzeln. Seine Mutter ist Brasilianerin.

Alan Wey ist 1,87 Meter groß.

2020 war er der Protagonist in der Schweizer Ausgabe von „Der Bachelor“. In der Show kam er mit Francesca Morgese zusammen. Jedoch folgte rund einen Monat nach Show-Ende die Trennung.

Alan Wey arbeitet als Versicherungs-Kundenberater, Schauspieler und Model.

Alan Wey hat eine Lehre auf dem Bau absolviert, arbeitete als Autoverkäufer und Personalberater.

Alan Wey war Fußballspieler. 2014/2015 spielte er in der 2. Liga interregional für den FC Blue Stars ZH. 2017/2018 spielte er für den FC Hergiswil 2.

Alan Wey: Mein Date, mein bester Freund & ich

Alan Wey nimmt 2021 an „Mein Date, mein bester Freund & ich“ teil.

Das Konzept von „Mein Date, mein bester Freund & ich“ ist, dass Single-Damen einen neuen Partner suchen. Bei der Suche helfen und beraten sie ihre besten Freunde. Diese besten Freunde nehmen somit Einfluss auf die Partnerwahl. Insgesamt 8 Single-Damen mit ihren besten Freunden an der Show teil und 21 Single-Männer.

2021 läuft die erste Staffel von „Mein Date, mein bester Freund & ich“ auf Sat.1. Die Show läuft vom 5. Juli bis 2. August 2021.

Alan Wey im deutschen Fernsehen

  • 2021: Mein Date, mein bester Freund & ich

Alan Wey im Schweizer Fernsehen

  • 2020: Der Bachelor (als der Bachelor)

Alan Wey: Instagram

Instagram: alan.wey1


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.