Wer ist Steven Schneider (Dr. Home)? Lebenslauf, Biografie, Instagram, Info


Steven Schneider ist ein deutscher Inneneinrichter und Manager. Er ist Chefeinrichter bei Home24.de.

Im Frühjahr 2020 nimmt er als Juror an der Sat.1-Show „Mit Nagel und Köpfchen“ teil.

Steven Schneider (Dr. Home): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Steven Schneider wohnt in Berlin.

Steven Schneider arbeitet bei Home24 als „Chefeinrichter“. Der offizielle Titel seiner Stelle ist „Retail Manager“. Er ist auch unter dem Namen „Dr. Home“ bekannt. In seiner Aufgabe ist er verantwortlich für das Design, die Inneneinrichtung und die Präsentation der Home24-Showrooms. (Diese Showrooms gibt es in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am am Main, Hamburg, Köln, München, Wien (Österreich) und Zurich (Schweiz).)

Vor seiner Stelle bei Home24 war er unter anderem bei BoConcept und Fashion For Home angestellt.

Seit Anfang der 2000er Jahre arbeitet er in der Möbelbranche und war als Manager in verschiedenen Möbelunternehmen angestellt. Er war zunächst als Einrichtungs-Designer tätig und wurde später auch Inneneinrichter.

Steven Schneider hat eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel. Diese absolvierte von 1990 bis 1993. Danach absolvierte er von 1994 bis 1997 eine Ausbildung zum Friseur. Eine Ausbildung zum Raumausstatter hat er begonnen, aber nicht abgeschlossen.

2017 trat er auf er Social-Media-Präsenz von InStyle Germany auf.

2017 trat er im österreichischen Fernsehen in der Show „Austria’s Next Topmodel“ (ANTM) auf. Unter anderem richtete er die Wohnung der Models ein.

Steven Schneider (Dr. Home) im deutschen Fernsehen und Medien

Steven Schneider (Dr. Home): Instagram

Instagram: drhome_de

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert