Wer ist HoYeon Jung? Squid Game, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


HoYeon Jung wurde am 23. Juni 1994 (Alter 27 Jahre) in Seoul, Südkorea geboren. Sie ist Model und Schauspielerin.

HoYeon Jung: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Nach der Hyewon Girl’s High School absolvierte HoYeon an der Dongduk Women’s University die Ausbildung zum Model.

Sie war 16 alt und hatte eine Größe von 1,76 m sowie knallrot gefärbtes Haar, welches allen noch lange in Erinnerung blieb, als sie mit dem Modeln begann. 2013 nahm sie an „Koreas Next Top Model“ teil, wo sie den 2. Platz erreichte. Anschließend wurde sie in der Vogue Girl Korea dem breiten Publikum vorgestellt. International schaffte sie mit ihrem Debütlauf bei Louis Vuitton 2016, den großen Durchbruch.

2018 wurde sie unter den Top 50 der „Female Fashion Models“ gereiht. Seit Oktober 2021 ist sie weltweite Botschafterin von Louis Vuitton.

HoYeon Jung: Familie

HoYeon Jung wuchs in Seoul auf. Jedoch weiß man nicht viel über ihre Kindheit, Eltern oder Geschwister. Es ist aber bekannt, dass HoYeon Jung zwei Geschwister hat, wobei eine davon eine Schwester ist. Es ist aber weder der Name der Geschwister, noch der ihrer Eltern bekannt.

HoYeon Jung: Privat

HoYeon Jung ist in einer Beziehung mit einem Kollegen, der ebenfalls Schauspieler ist: Lee Dong-hwi. Mit Lee Dong-hwi ist HoYeon Jung seit 2015 liiert. Lee ist neun Jahre älter als HoYeon.

Eine enge und innige Freundschaft pflegt HoYeon mit Jennie, einer Sängerin der bekannten Girlgroup BLACKPINK.

HoYeon Jung: Squid Game

Überhaupt hat ihr Schauspieldebüt bei Squid Game sie über Nacht zum Weltstar gemacht. Sie verkörperte nicht nur die „Nr. 067“ (namens „Kang Sae-byeok“) des Netflix-Erfolges, sondern gleichzeitig auch eine starke und selbstbewusste Überläuferin aus Nordkorea, die für ihre Familie kämpft.

HoYeon Jung: Instagram

Man kann HoYeon auf Instagram folgen, wo sie mit dem Namen „hoooooyeony“ zu finden ist. Seit dem Erfolg von „Squid Game“ haben sich die Abonnenten auf 20,2 Millionen erhöht.

HoYeon Jung ist genau mit diesem Namen auch auf Facebook zu finden.

Auf YouTube ist sie über diverse Modelagenturen mit jeweiligen Laufstegauftritten vertreten.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.